PLAYCENTRAL > spiel > Silent Hill

Silent Hill

Teaser-Bild Silent Hill

Die „Silent Hill“-Reihe begeistert seit dem Release des 1. Teils am 31. Januar 1999 die Herzen vieler Fans. Das Survival-Horror-Spiel stellt neben Resident Evil den Ursprung des Survival-Horrors auf der PlayStation dar und hat somit ein ganzes Genre geprägt.

Alles dreht sich in der Reihe um die mysteriöse Kleinstadt Stadt Silent Hill. Im 1. Teil fährt Harold Mason (Harry) mit seiner Tochter Cheryl in den Urlaub, die unbedingt nach Silent Hill möchte. Doch aufgrund eines Autounfalls auf der Reise ist sie auf einmal spurlos verschwunden. Harry sucht sie daraufhin in der ominösen, in Nebel gehüllten Stadt. Er trifft auf Monster und die Übergänge der Realitäten verschwimmen. Ein echtes Mysterium tut sich vor ihm auf und der Anfang einer Horrorlegende war somit geboren.

Was ist Silent Hill?

Die Reihe ist bis heute mit unzähligen Ablegern beliebt bei den Fans und zeichnet sich durch psychologischen Horror aus, der unter die Haut geht und aus Japan stammt. Zum Gruselfaktor kommen knifflige Rätsel und die Spieler werden vom Drang angetrieben, das Mysterium um Silent Hill herum aufdecken zu wollen. Dazu kommen einzigartige Klängen vom virtuosen Sound-Director Akira Yamaoka, der heute den Platz einer Legende in der Branche einnimmt.

Team Silent lautet das Entwicklerteam, das sich primär für die ersten vier Projekte aus der Reihe verantwortlich zeigt. Keiichiro Toyama war der 1. Director und somit der geistige Vater von Silent Hill, der sich nach dem Spiel jedoch um die Siren-Reihe kümmerte bei SCE Japan Studio. Konami Computer Entertainment Tokyo gilt somit als Entwickler und Publisher. Später kamen auf Wunsch von Konami westliche Teams wie die Climax Studios, Double Helix Games oder Vatra Games hinzu.

Silent Hill – Pyramid Head wird zur täuschend echten Statue von First 4 Figures

Konami hält sich mit Infos zu einem potenziellen neuen Silent Hill bedeckt. Allerdings gibt es jetzt physischen Nachschub, der es in sich hat! Pyramid...

Entertainment - News vor 1 Monat
Cyberpunk 2077 - Hideo Kojima

Die Gerüchteküche brodelt: Belebt Konami Silent Hill mit Kojima, Metal Gear und Castlevania wieder?

Laut neuesten Gerüchten, gab es bei Konami schwerwiegende Umstrukturierungen, welche die Wiederbelebung beliebter IPs zur Folge haben könnten. Hier erfahrt ihr alles über das...

Games - News vor 2 Monaten
Norman Reedus - Silent Hill

Neuer Silent Hill-Teaser von Norman Reedus? Ist er wieder dabei?

Norman Reedus hat scheinbar einen kleinen Hinweis geteilt, dass er gerade an Silent Hill arbeitet. Oder interpretiert die Community hier zu viel hinein?

Games - News vor 4 Monaten
silent-hill-remake

Silent Hill: Nein, die geleakten Konzepte sind nicht in Entwicklung, sagt Bloober Team

The Medium-Macher Bloober und Konami arbeiten zusammen, dann gab es zwei Leaks, von denen eines ein neues Silent Hill gewesen sein soll. Aber stimmt...

Entertainment - News vor 5 Monaten
The Medium Marianne in Live-Action

Silent Hill ein Schritt näher? Konami bestätigt The Medium-Studio als neuen Partner

Jetzt ist es offiziell: Konami und Bloober Team sind ab sofort strategische Partner. Wir spekulieren, was das nun für die Gaming-Welt bedeuten könnte.

Games - News vor 5 Monaten
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
Silent Hill
PUBLISHER
Konami
ENTWICKLER
Team Silent
KAUFEN
WEBSEITE
Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Friendly Fire 7 - Spendensumme Friendly Fire 7: Der Aktuelle Spendenstand – Die Million ist geknackt! (Update) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) Starfield Starfield: Bethesda erklärt die große Vision hinter dem Sci-Fi-Abenteuer und sie ist klasse! German Comic-Con 2021: Alle Infos und Highlights zur deutschen Comic-Con in Dortmund Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co. Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2: Wann erscheint Sons of the Forest? – Finales Datum steht! Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS