PLAYCENTRAL > spiel > Silent Hill

Silent Hill

Teaser-Bild Silent Hill

Die „Silent Hill“-Reihe begeistert seit dem Release des 1. Teils am 31. Januar 1999 die Herzen vieler Fans. Das Survival-Horror-Spiel stellt neben Resident Evil den Ursprung des Survival-Horrors auf der PlayStation dar und hat somit ein ganzes Genre geprägt.

Alles dreht sich in der Reihe um die mysteriöse Kleinstadt Stadt Silent Hill. Im 1. Teil fährt Harold Mason (Harry) mit seiner Tochter Cheryl in den Urlaub, die unbedingt nach Silent Hill möchte. Doch aufgrund eines Autounfalls auf der Reise ist sie auf einmal spurlos verschwunden. Harry sucht sie daraufhin in der ominösen, in Nebel gehüllten Stadt. Er trifft auf Monster und die Übergänge der Realitäten verschwimmen. Ein echtes Mysterium tut sich vor ihm auf und der Anfang einer Horrorlegende war somit geboren.

Was ist Silent Hill?

Die Reihe ist bis heute mit unzähligen Ablegern beliebt bei den Fans und zeichnet sich durch psychologischen Horror aus, der unter die Haut geht und aus Japan stammt. Zum Gruselfaktor kommen knifflige Rätsel und die Spieler werden vom Drang angetrieben, das Mysterium um Silent Hill herum aufdecken zu wollen. Dazu kommen einzigartige Klängen vom virtuosen Sound-Director Akira Yamaoka, der heute den Platz einer Legende in der Branche einnimmt.

Team Silent lautet das Entwicklerteam, das sich primär für die ersten vier Projekte aus der Reihe verantwortlich zeigt. Keiichiro Toyama war der 1. Director und somit der geistige Vater von Silent Hill, der sich nach dem Spiel jedoch um die Siren-Reihe kümmerte bei SCE Japan Studio. Konami Computer Entertainment Tokyo gilt somit als Entwickler und Publisher. Später kamen auf Wunsch von Konami westliche Teams wie die Climax Studios, Double Helix Games oder Vatra Games hinzu.

Wie das Spind-Zahlenschloss öffnen in Silent Hill: The Short Message? – Lösung

Konami überrascht mit einem echten Banger, der ab sofort kostenlos im PlayStation Store zur Verfügung steht. Silent Hill: The Short Message ist nicht nur...

Games - Guides vor 2 Monaten

Kirschblüten-Monster: Endboss meistern in Silent Hill: The Short Message

In dieser Lösung erfahrt ihr den Lösungsweg, wie ihr das Kirschblüten-Monster in Silent Hill: The Short Message ausschaltet. Die Ketten-Tür könnt ihr nur auf...

Games - Guides vor 2 Monaten

Silent Hill: The Short Message überraschend für PS5 veröffentlicht!

Silent Hill ist zurück und das mit einem Banger! Konami hat eine Überraschung für uns. Silent Hill: The Short Message wurde für PS5 veröffentlicht.

Games - News vor 2 Monaten
Silent Hill: Ascension

Silent Hill: Ascension: Erster Trailer verrät endlich mehr

Silent Hill: Ascension geht einen für die Lore unüblichen Weg. Was können Fans des Horror-Survival-Klassikers erwarten? Der Trailer verrät mehr.

Games - News vor 11 Monaten

Es kommt noch mehr Silent Hill, unter einer Bedingung

Bei den angekündigten Spielen wird es nicht bleiben. Silent Hill wird noch größer. Aber Konami stellt eine Bedingung.

Games - News vor 1 Jahr
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
Silent Hill
PUBLISHER
Konami
ENTWICKLER
Team Silent
KAUFEN
WEBSEITE
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter