PLAYCENTRAL > spiel > Silent Hill

Silent Hill

Teaser-Bild Silent Hill

Die „Silent Hill“-Reihe begeistert seit dem Release des 1. Teils am 31. Januar 1999 die Herzen vieler Fans. Das Survival-Horror-Spiel stellt neben Resident Evil den Ursprung des Survival-Horrors auf der PlayStation dar und hat somit ein ganzes Genre geprägt.

Alles dreht sich in der Reihe um die mysteriöse Kleinstadt Stadt Silent Hill. Im 1. Teil fährt Harold Mason (Harry) mit seiner Tochter Cheryl in den Urlaub, die unbedingt nach Silent Hill möchte. Doch aufgrund eines Autounfalls auf der Reise ist sie auf einmal spurlos verschwunden. Harry sucht sie daraufhin in der ominösen, in Nebel gehüllten Stadt. Er trifft auf Monster und die Übergänge der Realitäten verschwimmen. Ein echtes Mysterium tut sich vor ihm auf und der Anfang einer Horrorlegende war somit geboren.

Was ist Silent Hill?

Die Reihe ist bis heute mit unzähligen Ablegern beliebt bei den Fans und zeichnet sich durch psychologischen Horror aus, der unter die Haut geht und aus Japan stammt. Zum Gruselfaktor kommen knifflige Rätsel und die Spieler werden vom Drang angetrieben, das Mysterium um Silent Hill herum aufdecken zu wollen. Dazu kommen einzigartige Klängen vom virtuosen Sound-Director Akira Yamaoka, der heute den Platz einer Legende in der Branche einnimmt.

Team Silent lautet das Entwicklerteam, das sich primär für die ersten vier Projekte aus der Reihe verantwortlich zeigt. Keiichiro Toyama war der 1. Director und somit der geistige Vater von Silent Hill, der sich nach dem Spiel jedoch um die Siren-Reihe kümmerte bei SCE Japan Studio. Konami Computer Entertainment Tokyo gilt somit als Entwickler und Publisher. Später kamen auf Wunsch von Konami westliche Teams wie die Climax Studios, Double Helix Games oder Vatra Games hinzu.

Es kommt noch mehr Silent Hill, unter einer Bedingung

Bei den angekündigten Spielen wird es nicht bleiben. Silent Hill wird noch größer. Aber Konami stellt eine Bedingung.

Games - News vor 2 Wochen
Return to Silent Hill

Return to Silent Hill: Neuer Film angekündigt, „Mit dem größtmöglichen Respekt“ vor dem Spiel

Unter den Ankündigungen, die Konami beim gestrigen Stream machte, war auch „Return to Silent Hill“. Zur neuen Verfilmung gab es auch gleich einen Teaser.

Entertainment - News vor 3 Monaten
Silent Hill Ascension angekündigt 2023

Silent Hill Ascension: Neues Live-Streaming-Projekt von J.J. Abrams erscheint 2023

Silent Hill Ascension ist soll eine neue Erfahrung im Silent Hill Universum werden. Das Live Streaming Event startet 2023.

Games - News vor 3 Monaten

Silent Hill: Warum ist Masahiro Ito so wichtig für die Spiele?

Wer ist Masahiro Ito und warum ist er so wichtig für die Silent Hill-Reihe?

Games - News - Guides vor 4 Monaten
Silent Hill

Silent Hill: Am Mittwoch spricht Konami endlich über die Zukunft der Horror-Serie

Konami wird am Mittwoch endlich neue Infos zur Zukunft von Silent Hill teilen. Gerüchte über einen neuen Teil oder ein Remake halten sich seit...

Games - News vor 4 Monaten
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
Silent Hill
PUBLISHER
Konami
ENTWICKLER
Team Silent
KAUFEN
WEBSEITE
Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter