PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill

Es kommt noch mehr Silent Hill, unter einer Bedingung

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.01.2023 11:33 Uhr
© Konami

Silent Hill kommt zurück. Spätestens seit dem großen „Silent Hill“-Paukenschlag im letzten Jahr ist der Horror wieder in aller Munde. Markenhalter Konami hat mehrere Projekte angekündigt, die in naher Zukunft erscheinen sollen.

Und bei den angekündigten Videospielen soll es nicht bleiben. Es ist noch mehr denkbar, wie das Unternehmen jetzt durchblicken lässt.

Silent Hill erwartet eine lebhafte Zukunft

In einem Interview mit IGN Japan kamen drei wichtige Produzenten zusammen. Einmal der Serienproduzent Motoi Okamoto, der Konzeptkünstler und Designer von Pyramid Head, Masahiro Ito, und der legendäre Komponist Akira Yamaoka.

Sie haben sich über mehrere Themen unterhalten und darunter die Wiederbelebung der Marke als solche. Okamoto-san erklärt:

„Die Silent-Hill-Serie war eine ganze Weile inaktiv. Konami als Unternehmen wollte es zurückbringen und viele Leute, die hier arbeiten, wollten Silent Hill-Spiele machen.“

Nur hätten viele Leute auch viele Ideen gehabt. Doch am Anfang der Wiederbelebung steht erst einmal Silent Hill 2. Das Spiel repräsentiere, „was wahrer psychologischer Horror“ sei und deshalb war das Remake die erste Wahl.

Weiter ging es mit No Code Studio, die ihre Ideen einbrachten. Am Ende kam Silent Hill: Townfall dabei heraus, worüber wir noch nicht allzu viel wissen. Aber der Okamoto führt weiter aus:

„Wir können nur so und so viel selbst produzieren, was bedeutet, dass wir mit vielen verschiedenen Indie-Schöpfern zusammenarbeiten müssen, wenn wir viele verschiedene Silent Hills machen wollen.”

Und er bestätigt das, was lange Zeit im Gespräch war. Viele Ideen und Projekte wurden niemals umgesetzt. Das heißt aber nicht, dass nicht noch weitere Projekte folgen werden.

Die „Anzahl der Projekte wird weiter wachsen“, nur konnten sie bis jetzt nicht offen darüber sprechen. Deshalb war es nicht so leicht bei Studios anzuklopfen und zu sagen:

„Hey alle miteinander! Macht uns ein Silent Hill-Projekt!“

Doch jetzt sei die Zeit gekommen, wo das kein Problem mehr darstelle. Der Produzent versichert, dass sie neue Projektideen mit offenen Armen empfangen würden – unter einer Bedingung, versteht sich.

„Ich verspreche, dass wir uns [alle Pitches] ansehen werden. Wir sind ganz Ohr.“

Nur muss es sich hierbei um eine gute, brauchbare Idee handeln. Ansonsten verschwindet der Pitch in der Versenkung wie schon viele andere auch.

Silent Hill 2 ursprünglich mit 2 Hauptcharakteren!

Doch die Story endet an dieser Stelle noch nicht. Denn Mashiro Ito hat ein spannendes Detail über „Silent Hill 2“ verraten. Der Horrordesigner entwarf die Monsterdesigns für das Original und arbeitet nun am Remake mit.

Er spricht darüber, dass es hier einen großen Einfluss von Lost Highway (von David Lynch) gab und erklärt, dass für den zweiten „Silent Hill“-Teil ursprünglich zwei Protagonisten vorgesehen waren:

„Es gab eine Zeit, in der wir stark davon beeinflusst wurden, eine Wendung zu haben, bei der der Protagonist mitten im Spiel plötzlich wechselt.“

Bekanntermaßen kam es dazu nicht, aber das wirft diverse Fragen auf. Zum Beispiel könnten wir jetzt fragen, was sie wohl im Remake für Wendungen geplant haben? Hat er das aus einem bestimmten Grund angesprochen? Es bleibt spannend.

Hier lest ihr das vollständige Interview.

Freut ihr euch auf das Remake und die neuen Spiele wie Townfall oder Silent Hill f? Schreibt es in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Silent Hill
Silent Hill Survival-Horror
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Team Silent
KAUFEN
Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps
Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? Besen freischalten in Hogwarts Legacy: So geht’s – Guide HandOfBlood neues Büro für Unternehmen HandOfBlood und sein Büro für 2,5 Millionen Euro: Einblicke in seine Unternehmen und Zukunftspläne Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Fundorte) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x