PLAYCENTRAL NEWS Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Metal Gear Solid 3 Remake auf dem PlayStation Showcase offiziell angekündigt

Von Maike Apelt - News vom 25.05.2023 09:58 Uhr
Metal Gear Solid 3 Remake reveal
© Konami/Sony

Seit Monaten hielt sich das Gerücht, dass Konami an einem Remake zu Metal Gear Solid 3 arbeitet. Immer wieder kamen neue Hinweise dazu auf, bis selbst eine Ankündigung beim PlayStation Showcase so gut wie festzustehen schien und genau so ist es gekommen. Das Remake ist offiziell in Arbeit.

Metal Gear Solid 3 Remake ist offiziell in Arbeit

Gespannt schauten die Zuschauer*innen des PlayStation Showcase auf ihre Monitore. Nur das Konami-Logo in der oberen Bildschirmecke hätte zu Beginn Aufschluss über den gezeigten Titel geben können. Der circa zweiminütige Trailer startet mit einer Kamerafahrt durch den sumpfigen Dschungel, der nicht allzu viel über das gezeigte Spiel verrät.

Nur von einem leichten Lichtschein angeleuchtet, taucht ein Mensch aus dem Nichts auf den Bildschirmen auf. Jetzt ist jedem klar, wer dieser unwahrscheinlich gut getarnte Mann mit der Gesichtsbemalung ist und welches Spiel da gerade angekündigt wird: Das Metal Gear Solid 3 Remake.

Unter dem Namen Metal Gear Solid Delta: Snake Eater dürfen wir den Vater von Solid Snake erneut auf seiner ersten Mission begleiten. Nicht nur die generellen Gerüchte haben sich damit bestätigt, sondern auch, dass der Titel vorerst exklusiv für PlayStation 5 erscheint.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wann erscheint das Metal Gear Solid 3 Remake?

Die ernüchternde Antwort vorneweg: Ein genaues Releasedatum oder einen Zeitraum verrät der Trailer nicht. Hier können höchstens Vermutungen angestellt werden. Das Studio scheint jedoch schon länger an dem Titel zu arbeiten, wenn man ersten Gerüchten glauben darf.

Zu den genauen Verbesserungen schweigt der Trailer ebenfalls. Die gezeigte Grafik lässt allerdings umfangreiche optische Veränderungen vermuten. Ob Gameplay-technische Aspekte geändert werden, ist nicht bekannt.

Für alle, die sich nicht gedulden können, hat Sony aber ein Trostpflaster: Eine Metal Gear Solid Master Collection erscheint noch diesen Herbst für PlayStation 5. Darin sind die ersten drei Teile enthalten, sodass ihr die Klassiker auf der neuen Konsole erleben und die Wartezeit auf das Remake verkürzen könnt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Metal Gear Solid 3 Cover
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Action Stealth-Shooter PS3, PS Vita, N3DS, PS2
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Kojima Productions
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter