PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 9

Resident Evil 9: Director spricht erstmals über neues Resident Evil-Spiel

Von Patrik Hasberg - News vom 02.07.2024 09:18 Uhr
©Capcom

Capcom hat bestätigt, dass an einem neuen Resident Evil-Spiel gearbeitet wird, das voraussichtlich Resident Evil 9 heißen wird.

Nach der Veröffentlichung des Remakes von Resident Evil 4 im vergangenen Jahr haben sich Fans des Survival-Horror-Franchises gefragt, in welche Richtung Capcom als nächstes gehen würde. Nun scheinen wir eine grobe Antwort auf diese Frage zu haben, auch wenn die genauen Details vorerst im Dunkeln bleiben.

Resident Evil 9: „Es fühlt sich bedeutend an“

Am Ende des gestrigen Capcom Next Streams teilte Director Koshi Nakanishi mit, dass er an einem völlig neuen Ableger zu der Resident Evil-Reihe arbeitet. Nakanishi, der zuvor Resident Evil 7 inszenierte, hat offenbar seitdem versucht herauszufinden, was als nächstes mit der Serie geschehen soll. Nach einer langen Überlegungsphase sagte Nakanishi, dass er nun die Idee gefunden habe, wohin er Resident Evil in Zukunft führen möchte.

„Wir arbeiten an einem neuen Resident Evil“, sagte Nakanishi schlicht. „Es war wirklich schwierig zu entscheiden, was nach [Resident Evil] 7 kommen sollte. Aber ich habe es gefunden, und ehrlich gesagt, es fühlt sich bedeutend an. Ich kann derzeit keine Einzelheiten teilen, aber ich hoffe, ihr seid gespannt auf den Tag, an dem ich es kann.“

Nach den Ereignissen von Resident Evil Village, dem achten Hauptspiel der Serie, hat Capcom klargestellt, dass man die „Winters-Saga“, die in RE7 und Village zu sehen war, hinter sich lassen wird.

Daher könnte das nächste Spiel der Reihe in jede beliebige Richtung gehen und die Rückkehr eines früheren Protagonisten (Leon Kennedy, Jill Valentine, Chris Redfield) thematisieren oder einen neuen einführen.

Derzeit gibt es Gerüchte, dass „Resident Evil 9“ offene Weltelemente enthalten und auf einer Insel spielen wird. Ob dies wahr ist, bleibt abzuwarten, aber die Tatsache, dass Capcom nun offen über das nächste Resident Evil-Projekt spricht, lässt hoffen, dass es bis zur offiziellen Ankündigung nicht mehr allzu lang dauern wird.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 9 - Bilder, Wallpaper, Screenshots (1920 x 1080)
Resident Evil 9 Survival-Horror PC, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter