PLAYCENTRAL NEWS BioShock 4

BioShock 4: Entwicklung bei Cloud Chamber schreitet offenbar gut voran

Von Prinz Vegeta - News vom 09.07.2024 09:12 Uhr
© 2K Games

Es scheint, dass Entwickler Cloud Chamber mit der Entwicklung des nächsten Teils der BioShock-Serie, den viele Fans vorläufig einfach BioShock 4 nennen, Fahrt aufnimmt.

Bereits 2019 hatte 2K Games angekündigt, dass Cloud Chamber gegründet wurde und an einem neuen BioShock-Titel arbeiten würde. Seit dieser Ankündigung gab es jedoch keine Neuigkeiten zu „BioShock 4“, was Fans dazu veranlasste, sich zu fragen, was intern bei Cloud Chamber vor sich geht. Nun scheint es, basierend auf einem neuen Beitrag eines Mitglieds des Studios, dass die Entwicklung des Projekts gut vorankommt.

Gute Nachrichten zu einem neuen BioShock

Jeff Spoonhower, Senior Cinematic Designer bei Cloud Chamber, hat kürzlich auf LinkedIn mitgeteilt, dass die Arbeit an BioShock 4 Fahrt aufnimmt. Spoonhower wies auf die zahlreichen Positionen hin, die Cloud Chamber derzeit besetzen möchte, darunter Rollen in den Bereichen Narrative, Design und Art. Weitere Informationen zu BioShock 4 selbst wurden dabei zwar nicht geteilt. Dafür wissen wir aber jetzt, dass sich der Titel definitiv weiterhin in Entwicklung befindet.

„Das #BioShock-Team bei 2K Cloud Chamber wird immer größer! Wir haben viele offene Stellen in verschiedenen Bereichen wie Art, Animation, Enginnering, Design, Narrative und Production.“

Spoonhowers Beitrag lässt vermuten, dass „BioShock 4“ möglicherweise in die Produktionsphase übergeht. In der Regel arbeiten Videospielstudios mehrere Jahre in der „Vorproduktionsphase“, während sie den Umfang, die Geschichte und die Mechaniken ihrer Spiele festlegen.

Anhand der Positionen, die Cloud Chamber zu besetzen sucht, scheint es, dass das Studio nun eine konkrete Vorstellung davon hat, was es mit „BioShock 4“ umsetzen möchte. Trotzdem bedeutet das wohl auch, dass „BioShock 4“ wahrscheinlich noch mindestens einige Jahre davon entfernt ist, veröffentlicht zu werden.

In der Zwischenzeit hoffen einige Fans zumindest, dass ein Remake des originalen BioShock auf dem Weg ist.

Schließlich behauptete kürzlich ein Entwickler bei 2K Games, dass ein Remake eines Titels des Publishers in Arbeit sei. Obwohl es keine Möglichkeit gibt zu bestimmen, ob dieses Projekt mit BioShock zusammenhängt, könnte es ein wahrscheinlicher Kandidat für ein Remake sein, da der ursprüngliche Titel mittlerweile über 15 Jahre alt ist. Ein solches Remake könnte zudem die Wartezeit bis zur Veröffentlichung von „BioShock 4“ überbrücken, für das es derzeit noch kein Veröffentlichungsdatum gibt.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Zwischen den Kämpfen sorge ich dafür, dass mein Super-Saiyajin-Haar perfekt sitzt und versuche meiner Tochter Bra beizubringen, dass ich der coolste Saiyajin-Papa bin. Schreibe nebenbei bei PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
BioShock 4 First-Person-Shooter
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Games
KAUFEN
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter