PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Junge stirbt bei Nachahmung von Pranks

Von Dustin Martin - News vom 21.09.2016 11:55 Uhr

Als ein Junge ein YouTube-Video sah, bei dem sich jemand an einem Seil aufhängte und Unwissende damit „prankte“, wollte ein 11-Jähriger seinen Geschwistern zeigen, dass er das auch kann. Beim Versuch, sich von der Schlinge zu befreien, verletzte sich der Junge tödlich.

Mit Pranks auf YouTube sind Videos gemeint, bei denen Leute meist unwissenden Menschen auf der Straße in eine ungewöhnliche Situation bringen oder eine falsche Tatsache vortäuschen. Ein aktueller Fall ist beispielsweise der von „ApoRed“, der in einer Fußgängerzone einen Bomben-Alarm vortäuschte und das Ganze filmte.

Nun hat ein solcher Prank dazu geführt, dass sich ein 11-jähriger Junge in den USA an einem Seil aufhängte. Laut den Aussagen seiner Geschwister wollte er sie somit erschrecken – eben „pranken“, wie es im neudeutschen Sprachgebrauch heißt. Anders als der YouTuber im Video konnte er sich von der Schlinge jedoch nicht befreien.

Mehr: Polizei ermittelt wegen Bomben-Prank auf YouTube

Junge ahmt Selbstmord eines YouTube-Pranks nach

Die Geschwister hätten sofort ihre Mutter geholt, die ihren Sohn ohne Atmung in seinem Schlafzimmer auffand. Sie rief den Notruf und versuchte ihn wiederzubeleben. Er erlag seinen Verletzungen vier Tage später im Krankenhaus.

Seine Mutter ruft nun dazu auf, dass Eltern besser kontrollieren, welche Inhalte ihre Kinder im Internet und insbesondere auf offenen Video-Plattformen wie YouTube konsumieren. „Es ist an dem Punkt angelangt, an dem es unsere Kinder wegnimmt. Ich will nicht, dass irgendjemand anders das erlebt, was ich durchmachen musste“, sagte sie in einem Fernsehinterview.

Mehr: YouTuber "erschießt" sich im Livestream

 

Streamer Trymacs mit Traumauto via Instagram Trymacs spricht offen über seinen Verdienst als YouTuber: „Es ist natürlich unfassbar viel!“ The Witcher-Macherin stellt sich der Kritik der Fans um das Schicksal von Plötze Tusken-Räuber und Kraytdrache - Perle Star Wars: Wie sehen die Tusken-Räuber ohne ihre Masken aus? Dragon Ball Super: Super Hero Bösewichte Red-Ribbon-Armee Anime-Kinofilm Dragon Ball Super: Super Hero – Das sind die Bösewichte des neuen Anime-Kinofilms
Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Horizon: Forbidden West Produkt Achtung, Spoiler! Horizon: Forbidden West für PS4 ist offenbar schon im Umlauf Boba Fett: Fans zeigen sich begeistert über Cameo-Auftritt von Danny Trejo in Star Wars-Serie PS5 Abwärtskompatibilität alter PlayStations Erste PS3-Games im PS Store gesichtet, ohne PS Now RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS