PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Junge stirbt bei Nachahmung von Pranks

Von Dustin Martin - News vom 21.09.2016 11:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Als ein Junge ein YouTube-Video sah, bei dem sich jemand an einem Seil aufhängte und Unwissende damit „prankte“, wollte ein 11-Jähriger seinen Geschwistern zeigen, dass er das auch kann. Beim Versuch, sich von der Schlinge zu befreien, verletzte sich der Junge tödlich.

Mit Pranks auf YouTube sind Videos gemeint, bei denen Leute meist unwissenden Menschen auf der Straße in eine ungewöhnliche Situation bringen oder eine falsche Tatsache vortäuschen. Ein aktueller Fall ist beispielsweise der von „ApoRed“, der in einer Fußgängerzone einen Bomben-Alarm vortäuschte und das Ganze filmte.

Nun hat ein solcher Prank dazu geführt, dass sich ein 11-jähriger Junge in den USA an einem Seil aufhängte. Laut den Aussagen seiner Geschwister wollte er sie somit erschrecken – eben „pranken“, wie es im neudeutschen Sprachgebrauch heißt. Anders als der YouTuber im Video konnte er sich von der Schlinge jedoch nicht befreien.

Mehr: Polizei ermittelt wegen Bomben-Prank auf YouTube

Junge ahmt Selbstmord eines YouTube-Pranks nach

Die Geschwister hätten sofort ihre Mutter geholt, die ihren Sohn ohne Atmung in seinem Schlafzimmer auffand. Sie rief den Notruf und versuchte ihn wiederzubeleben. Er erlag seinen Verletzungen vier Tage später im Krankenhaus.

Seine Mutter ruft nun dazu auf, dass Eltern besser kontrollieren, welche Inhalte ihre Kinder im Internet und insbesondere auf offenen Video-Plattformen wie YouTube konsumieren. „Es ist an dem Punkt angelangt, an dem es unsere Kinder wegnimmt. Ich will nicht, dass irgendjemand anders das erlebt, was ich durchmachen musste“, sagte sie in einem Fernsehinterview.

Mehr: YouTuber "erschießt" sich im Livestream

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter