PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Junge stirbt bei Nachahmung von Pranks

Von Dustin Martin - News vom 21.09.2016 11:55 Uhr

Als ein Junge ein YouTube-Video sah, bei dem sich jemand an einem Seil aufhängte und Unwissende damit „prankte“, wollte ein 11-Jähriger seinen Geschwistern zeigen, dass er das auch kann. Beim Versuch, sich von der Schlinge zu befreien, verletzte sich der Junge tödlich.

Mit Pranks auf YouTube sind Videos gemeint, bei denen Leute meist unwissenden Menschen auf der Straße in eine ungewöhnliche Situation bringen oder eine falsche Tatsache vortäuschen. Ein aktueller Fall ist beispielsweise der von „ApoRed“, der in einer Fußgängerzone einen Bomben-Alarm vortäuschte und das Ganze filmte.

Nun hat ein solcher Prank dazu geführt, dass sich ein 11-jähriger Junge in den USA an einem Seil aufhängte. Laut den Aussagen seiner Geschwister wollte er sie somit erschrecken – eben „pranken“, wie es im neudeutschen Sprachgebrauch heißt. Anders als der YouTuber im Video konnte er sich von der Schlinge jedoch nicht befreien.

Mehr: Polizei ermittelt wegen Bomben-Prank auf YouTube

Junge ahmt Selbstmord eines YouTube-Pranks nach

Die Geschwister hätten sofort ihre Mutter geholt, die ihren Sohn ohne Atmung in seinem Schlafzimmer auffand. Sie rief den Notruf und versuchte ihn wiederzubeleben. Er erlag seinen Verletzungen vier Tage später im Krankenhaus.

Seine Mutter ruft nun dazu auf, dass Eltern besser kontrollieren, welche Inhalte ihre Kinder im Internet und insbesondere auf offenen Video-Plattformen wie YouTube konsumieren. „Es ist an dem Punkt angelangt, an dem es unsere Kinder wegnimmt. Ich will nicht, dass irgendjemand anders das erlebt, was ich durchmachen musste“, sagte sie in einem Fernsehinterview.

Mehr: YouTuber "erschießt" sich im Livestream

 

News & Videos zu YouTube

YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS