PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: MrBeast zeigt spezielle Trophäe für das Erreichen von 200.000.000 Abonnenten

Von Patrik Hasberg - News vom 06.03.2024 09:53 Uhr
© X: @MrBeast

Satte 243 Millionen Abonnenten zählt der YouTube-Kanal von James „MrBeast“ Donaldson aktuell. Vor ihm befindet sich lediglich der Kanal T-Series (260 Mio. Abonnenten), bei dem es sich um ein indisches Musiklabel und Filmproduktionsunternehmen handelt. Auf Platz drei folgt schließlich Cocomelon (172 Mio. Abonnenten), der vor allem auf Kinder ausgerichtet ist und eine Vielzahl von Kinderliedern und Bildungsinhalten bietet.

Erster Einzelkanal mit 200 Mio. Abonnenten

MrBeast konnte im Oktober 2023 als erster Einzelkanal 200 Millionen Abonnenten erreichen. Den damaligen Spitzenreiter Pewdiepie mit aktuell 111 Millionen Abonnenten, überholte er bereits im Jahr 2022.

Von YouTube ist der Creator jetzt mit einem ganz besonderen Preis für seine Leistung ausgezeichnet worden. Für das Erreichen von 200.000.000 Millionen Abonnenten gab es nun eine riesige Trophäe in Form seines Logos, einer großen Wildkatze mit einem Blitz hinter dem rechten Auge.

Warum erst jetzt? Wie MrBeast unter dem Beitrag schreibt, habe er die Auszeichnung bereits vor einiger Zeit erhalten, allerdings vergessen das Bild zu posten. Kann mal passieren!

Auf X hat der Creator ein Bild davon gepostet, wie er stolz seine Auszeichnung in die Höhe stemmt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Welche Auszeichnungen vergibt YouTube?

YouTube hat in der Vergangenheit bereits des Öfteren spezielle Auszeichnungen an Creator für das Erreichen bedeutender Meilensteine hinsichtlich der Abonnentenzahl vergeben.

Neben MrBeast gibt es andere große YouTuber wie PewDiePie, der für seine 100 Millionen Abonnenten eine spezielle Auszeichnung, den Red Diamond Play Button, erhalten hat.

Diese Auszeichnungen sind Teil des YouTube Creator Rewards-Programms, das auch Silver-, Gold- und Diamond-Buttons für das Erreichen von 100.000, 1 Million bzw. 10 Millionen Abonnenten umfasst. Spezielle Anpassungen oder einzigartige Trophäen werden für außergewöhnliche Erfolge verliehen.

Hier ist eine Liste der verschiedenen Hauptauszeichnungen:

  1. Silver Play Button – Für Kanäle, die 100.000 Abonnenten erreichen.
  2. Gold Play Button – Für Kanäle, die 1 Million Abonnenten erreichen.
  3. Diamond Play Button – Für Kanäle, die 10 Millionen Abonnenten erreichen.
  4. Custom Creator Award – Für Kanäle, die 50 Millionen Abonnenten erreichen. Diese Auszeichnung wird individuell gestaltet und ist nicht standardisiert wie die anderen Play Buttons.
  5. Red Diamond Play Button – Für Kanäle, die 100 Millionen Abonnenten erreichen.

Neben diesen Hauptauszeichnungen gibt es manchmal spezielle Ehrungen oder einmalige Auszeichnungen für außergewöhnliche Leistungen, die YouTube individuell an Creator vergibt.

Wer hat einen Red Diamond Play Button erhalten?

Der Red Diamond Play Button ist eine spezielle Auszeichnung von YouTube, die Kanälen verliehen wird, die 100 Millionen Abonnenten erreicht haben. Zu den Empfängern dieser seltenen Auszeichnung gehören:

  • T-Series
  • PewDiePie
  • Cocomelon
  • Like Nastya
  • Vlad and Niki
  • SET India
  • MrBeast

Diese Kanäle haben sich durch außergewöhnliche Beliebtheit und ein breites Publikum auf der Plattform ausgezeichnet, was das Erreichen der 100-Millionen-Abonnenten-Marke verdeutlicht.

Einen deutschen Rekord gab es vor Kurzem übrigen bei dem Twitch-Streamer, der durch einen Subathon fast 90.000 Subs auf Twitch erreichen konnte – Tendenz weiter steigend!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter