PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: 1,5 Mio. Abonnenten: ApoRed könnte bald seinen Gaming-Kanal verlieren

Von Patrik Hasberg - News vom 06.11.2019 12:57 Uhr
@ YouTube: RedSama / PlayCentral-Bildmontage

Der Gaming-Kanal von ApoRed mit 1,5 Millionen Abonnenten könnte in Kürze aufgrund mehrerer Copyright-Strikes seitens „Fortnite“-Entwickler Epic Games gelöscht werden. Wir erklären, was die Gründe für die bevorstehende Löschung sein könnten.

Der YouTuber ApoRed ist in den vergangenen Jahren immer wieder durch verschiedene kontroverse Aktionen und Videos negativ aufgefallen. Durch einen Bomben-Prank wurde der Influencer in der Vergangenheit sogar schon zu sieben Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Er selbst bezeichnete sein Vorgehen in einer späteren Entschuldigung als „sehr kindische Aktion“.

Ein weiteres Mal fiel ApoRed negativ auf, als er in einem Video zur Hetze gegen einen deutschsprachigen Mitarbeiter von Epic Games aufrief, wodurch der Community Manager Opfer tausender Beleidigungen wurde. Grund für den Aufruf war eine angebliche Benachteiligung durch den „Fortnite“-Entwickler. Unter anderem betonte der YouTuber immer wieder, dass er nicht zu Events eingeladen werden würde, wie beispielsweise dem Fall Skirmish im vergangenen Jahr, bei dem ein Preisgeld in Höhe von 10 Millionen US-Dollar gewonnen werden konnte.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Existiert der Kanal RedSama bald nicht mehr?

Nun scheint sein Gaming-Kanal RedSama mit 1,5 Millionen Abonnenten kurz vor der Löschung zu stehen, wie ApoRed in einem aktuellen Video erklärt. Auf dem Channel, der sich mehr und mehr zu seinem Hauptkanal entwickelt hat, wurden in der Vergangenheit vor allem Fortnite-Videos hochgeladen. Doch nun sieht es so aus, als könnte dieser in wenigen Tagen durch mehrere Urheberrechtsverletzungen gesperrt werden.

Diese sogenannten Copyright-Strikes wurden von Epic Games auf verschiedenen Fortnite-Videos vorgenommen, weshalb ApoRed dem Unternehmen aktuell vorwirft, dass diese seinen Kanal mit Vorsatz löschen lassen wollen.

Ein möglicher Grund dafür könnten Fortnite-Videos sein, in denen der YouTuber Werbung für Skin-Seiten gemacht hat. Laut den AGBs von Fortnite ist dies verboten.

ApoRed hat nun angekündigt rechtliche Schritte sowie die Presse einzuschalten. Außerdem hat er sämtliche Videos auf seinem Kanal gelöscht, diesen zusätzlich in „Bitte löscht mich nicht“ umbenannt und vor mehreren Wochen sogar einen neuen Channel mit dem Namen RedSama angelegt. Dieser verfügt mittlerweile über 100.000 Abonnenten und fünf Videos zu Fortnite: Battle Royale.

YouTube: 1,5 Mio. Abonnenten: ApoRed könnte bald seinen Gaming-Kanal verlierenYouTube: 1,5 Mio. Abonnenten: ApoRed könnte bald seinen Gaming-Kanal verlieren

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter