PLAYCENTRAL NEWS YouTube

1 Million Abonnenten für Saftiges Gnu – Größte Gaming-YouTuberin in Deutschland

Von Patrik Hasberg - News vom 09.03.2021 11:12 Uhr
YouTube Saftiges Gnu
© Twitter: Gnu_Official_

Zwar handelt es sich bei den größten Gaming-Kanälen in Deutschland noch immer ausschließlich um Männer, doch die Riege an reichweitenstarken, weiblichen Gaming-Influencerinnen wächst stetig an. Die erfolgreichste YouTuberin und Streamerin Jasmin alias „Saftiges Gnu“ hat nun einen weiteren, großen Meilenstein erreicht. Vor wenigen Tagen konnte sie auf YouTube die 1 Million Abonnenten komplettieren – als erste deutsche Gamerin. Und da darf man doch mal herzlich gratulieren!

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Saftiges Gnu: Die erfolgreichste deutsche Gamerin

Die Influencerin steht auf der Video- und Streaming-Plattform als leuchtendes Beispiel für die weibliche Gaming-Community und setzt ein Zeichen für mehr Diversität in der Spiele-Branche. In einem Interview mit YouTube Deutschland spricht die junge Frau über ihren Weg hin zu YouTube und rät dabei, die eigene Ausbildung erfolgreich abzuschließen und erst im Anschluss das Hobby zum Beruf zu machen.

„Neben meinem Studium habe ich mit YouTube angefangen. Damals wusste ich noch nicht, dass man damit wirklich Geld verdienen kann. Wichtig war mir aber immer, vorher eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen zu haben, da man nie sicher sagen kann, wie gut eine Plattform funktioniert und wann der Hype eventuell abflacht”, so die Gamerin.

Trotzdem ist sie sehr stolz darauf, als erste Gamerin auf YouTube die Eine-Millionen-Marke erreicht zu haben und meint:

„Ich hoffe damit, andere weibliche Creators zu inspirieren, ihren Traumberuf in der Gaming-Branche zu finden. So können wir einen weiteren wichtigen Schritt hin zu einem ausgeglicheneren Geschlechterverhältnis machen, größere Diversität in der Gaming-Branche erreichen und so letztendlich einen Umbruch der derzeitigen Unternehmenstrukturen fördern.“

Passende Worte zu dem großen Erfolg der YouTuberin hat Andreas Briese, Managing Director YouTube Germany & Central Europe, gefunden:

„Ich bin begeistert von Jasmins Entwicklung. […] Gleichzeitig hat sie aus ihrem Hobby einen Beruf gemacht und lebt ihren Traum. Damit ist sie Vorbild und Inspiration für die vielen weiblichen Gamer, die auf YouTube ihre Heimat gefunden haben. Gratulation!‘

Saftiges Gnu gehört zur Spandauer Agentur Instict 3

Im vergangenen Jahr wechselte Saftiges Gnu von dem Netzwerk Allyance zu der Spandauer Influencer-Marketing-Agentur Instinct 3, bei der Maximilian „HandOfBlood“ Knabe einer der Gründer ist. Knabe selbst gehört mit seinem Hauptkanal auf YouTube (über 2 Millionen Abonnenten) sowie über 760.000 Followern auf Twitch zu den erfolgreichsten YouTubern und Streamern in Deutschland.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter