PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X: Entwickler schimpft unverblümt über den verwirrenden Namen der Konsole

Von Cynthia Weißflog - News vom 19.01.2021 08:41 Uhr
Xbox Series X Name wütend
© Microsoft

Eigentlich sollte es bei dem Interview mit Game Director Josef Fares um sein neues Videospiel It Takes Two gehen. Doch bei der Frage, ob das kommende Koop-Spiel innovativer werden würde, wenn es ausschließlich für Next-Gen-Konsolen entwickelt worden wäre, macht Fare seinem Frust über die Namensgebung der Xbox Series X/S einmal ordentlich Luft.

Josef Fares hasst den Namen der Xbox Series X

Zugegeben: Im Vergleich zu den Sony-Konsolen und ihrer einfachen Bezeichnungsweise à la PS2, PS3, PS4 und der brandneuen PS5, gestaltet es Microsoft tatsächlich etwas umständlich und erschwert damit im Namensdschungel voller 360, X, S, Ones und Series den Durchblick zu behalten.

So sieht das auch Josef Fares, der ohnehin für seine ziemlich direkten Äußerungen bekannt ist und ungern ein Blatt vor den Mund nimmt. Deshalb verlief das Gespräch mit IGN plötzlich in eine andere Richtung und es fielen eine Menge F**ks bei seiner Wutrede über die Versionsnamen der Xbox:

„Das ist ein verdammt verwirrender Name. Was zum Teufel ist mit Microsoft los? Die drehen durch, Mann. Was zum Teufel ist los? Ich meine, Serie S, X, Mex, Next. Ich meine, wer versteht das? Komm schon. Wahnsinn. Nennt es einfach die Microsoft Box und das war’s. Keine Ahnung. Es ist ein totales Durcheinander. Glaubt mir, sogar die in ihren Büros sind deshalb verwirrt. Was ist das X, S … Ich weiß nicht, was zum Teufel.“

Xbox Series XXbox Series X: Der wahre Name der neuen Konsole ist viel einfacher als gedacht

Wir können Fares Argumentation leider sehr gut nachvollziehen und wünschten und ebenfalls, dass sich Microsoft künftig einer etwas simpleren Zählweise bedient, die keine versehentlichen Fehlkäufe zur Folge hat. Oder findet ihr die Produktbezeichnungen nachvollziehbar?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter