PLAYCENTRAL NEWS Marvel

WandaVision: Neue Folge bringt zwei bekannte MCU-Figuren zurück

Von Sven Raabe - News vom 31.01.2021 09:00 Uhr
WandaVision - Agent Woo Darcy
© Marvel Studios

Kürzlich lief die neueste Episode von Marvel’s WandaVision, die uns nach langer Zeit endlich erste Antworten lieferte. Dies war allerdings noch längst nicht alles, denn in der Folge kehrten ebenfalls zwei alte Bekannte zurück, die wir bereits seit längerer Zeit nicht mehr im Marvel Cinematic Universe gesehen haben.

Um wen es sich dabei handelt und welche Rollen sie in der MCU-Serie spielen, wollen wir uns nachfolgend ansehen. Doch Achtung, dabei werden wir nicht um massive SPOILER herumkommen. Wenn ihr die neue Folge also bisher noch nicht gesehen habt, solltet ihr den Text erst später lesen.

Spoiler Warnung

WandaVision: Disney+-Serie bringt zwei alte MCU-Bekannte zurück

Doch wer sind diese beiden Charaktere, die in „WandaVision“ jetzt ihr Comeback feiern? Nun, zunächst hätten wir da Agent Woo, den wir zuletzt in „Ant-Man and the Wasp“ gesehen haben. Darin sollte er sich um Scott Lang kümmern, während dieser seinen Hausarrest nach den Ereignissen in „Captain America: Civil War“ absaß.

Seither ist jedoch viel passiert, denn inzwischen soll er auf jemanden aufpassen, der im Zeugenschutzprogramm ist. Allerdings ist diese Person spurlos aus dem kleinen Städtchen Westview verschwunden. Das Problem an der Sache: Dieser Ort existiert angeblich nicht, sondern nur eine Stadt namens Eastview. Um diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, arbeitet Agent Woo später mit unserer zweiten Rückkehrerin zusammen: Darcy.

Agent Woo in „WandaVision“ (© Marvel Studios)

Bevor wir auf sie eingehen, werfen wir einmal einen Blick in die Zukunft: Es scheint so, als bliebe uns der FBI-Agent zumindest in „WandaVision“ noch ein bisschen erhalten. Da er über Darcy und Monica Rambeau in dieser Folge auch eine Verbindung zur Organisation S.W.O.R.D. aufbaut, wäre es möglich, dass wir ihn in kommenden MCU-Produktionen wie „Captain Marvel 2“ oder „Secret Invasion“ wiedersehen könnten.

Widmen wir uns nun jedoch der anderen Rückkehrerin: Darcy Lewis, die wir zuletzt in „Thor: The Dark Kingdom“ sahen. Sie wird in dieser Episode von S.W.O.R.D. damit beauftragt werden, die Ereignisse in Westview zu untersuchen.Ihr gelingt es, Funkwellen mit einem alten Fernseher zu empfangen, wodurch sie sich die Geschehnisse in Wandas Sitcom-Welt beobachten können.

Darcy in „WandaVision“ (© Marvel Studios)

Nach den Ereignissen im zweiten „Thor“-Film scheint Darcy mittlerweile auf eigenen Beinen zu stehen. Zumindest in „WandaVision“ dürften wir in den kommenden Episoden noch mehr von ihr sehen. Aufgrund ihrer Verbindung zu S.W.O.R.D. und weil das MCU künftig einen größeren Fokus auf kosmische Ereignisse legen möchte, könnte sie darüber hinaus auch in kommenden Produktionen noch durchaus wichtig werden.

Ob Marvel Studios die beiden Charaktere in der Zukunft tatsächlich nochmal zurückbringen wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Bisher wurden sie nicht für weitere MCU-Projekte bestätigt. Dafür gibt es vielleicht schon in wenigen Tagen ein Wiedersehen mit ihnen in „Marvel’s WandaVision“. Die neuen Folgen der Serie laufen immer freitags um 9 Uhr exklusiv bei Disney+.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter