PLAYCENTRAL > thema > E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 Banner

Die E3 steht für Electronic Entertainment Expo und ist zwar nicht die größte, aber dafür die wohl wichtigste Spielemesse der Welt, da die Veranstaltung hauptsächlich auf Fachbesucher ausgerichtet ist. Im Rahmen von zahlreichen Pressekonferenzen und Livestreams der Entwickler sowie Publisher werden die neuesten Games vorgestellt oder erstmals angekündigt.

In diesem Jahr ist die E3 2020 aufgrund des Coronavirus abgesagt worden, auch eine Online-Messe wird es nicht geben. Demnach fällt die E3 in diesem Jahr komplett aus und kehrt erst im Sommer 2021 zurück. Welche Gaming-Events stattdessen als Ersatz stattfinden werden, haben wir in diesem Artikel übersichtlich aufgelistet.

Die E3 2023 wurde abgesagt

E3 offiziell abgesagt: Wie sieht die Zukunft der Expo aus?

Die E3 wurde nun doch offiziell abgesagt. Was sind die Hintergründe und wie steht es nun um die Zukunft der wichtigen Messe?

Games - News vor 1 Jahr

E3 2023: Ubisoft bestätigt Teilnahme mit „starkem Line-up“

Nachdem es einige Verwirrung um die Teilnahme von Ubisoft an der E3 2023 gab, hat das Unternehmen nun offiziell seine Zusage bekräftigt.

Games - News vor 1 Jahr

E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony

2023 sollte das große Comeback der E3 sein. Angeblich muss die Messe jedoch auf die drei Unternehmen Microsoft, Nintendo und Sony verzichten.

Games - News vor 1 Jahr

E3 kehrt 2023 mit neuem Format zurück – Termin bekannt

Drei Jahre mussten die Fans auf die E3 (Electronic Entertainment Expo) verzichten. 2023 soll die beliebte Messe jedoch mit einem neuen Format zurückkehren.

Games - News vor 2 Jahren

E3 feiert Comeback in 2023

Offiziell bestätigt: die E3 2023 wird stattfinden. Die Electronic Entertainment Exposition wird im nächsten Jahr in alter Form stattfinden. Was erwartet uns?

Games - News vor 2 Jahren
ALLE ANZEIGEN
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter