PLAYCENTRAL NEWS The Outer Worlds 2

The Outer Worlds 2: Fortsetzung wurde offiziell auf der E3 angekündigt

Von Heiner Gumprecht - News vom 13.06.2021 21:11 Uhr
The Outer Worlds 2 - Logo
© Obsidian Entertainment, Inc.

Es ist noch nicht einmal zwei Jahre her, da hat Obsidian Entertainment Bethesda den Krieg darum erklärt, wer das bessere Fallout machen kann. Mit The Outer Worlds hat man damals in technischer Hinsicht vielleicht nicht das bessere Spiel abgeliefert, doch das Werk wurde trotzdem sowohl von Kritiker*innen als auch von Spieler*innen weltweit wohlwollend aufgenommen. Jedoch mit dem Verweis, dass noch deutlich Luft nach oben übrig ist.

The Outer Worlds 2 - Screenshot
©Obsidian Entertainment, Inc.

The Outer Worlds 2: Sequel des Fallout-Konkurrenten offiziell angekündigt

Ob es einen zweiten Teil geben wird, war nichtsdestoweniger lange Zeit nicht klar. Bis jetzt. Denn auf der diesjährigen E3 wurde nun ganz offiziell The Outer Worlds 2 angekündigt und in einem ersten Trailer gab es bereits einen Eindruck davon, wie ernst die Entwickler sich selbst, ihr Spiel und den Konkurrenzkampf nehmen. Nämlich nicht allzu sehr. In dem kurzen Teaser-Trailer zu Microsofts neuem Spiel gibt es nämlich nicht viel zu sehen.

Stattdessen werden uns so einige Videospielklischees um die Ohren geworfen und mit einem Augenzwinkern klar gemacht, dass man sich in einem frühen Stadium der Entwicklung befindet. Hauptsächlich könnt ihr in dem Video also in Erfahrung bringen, was es nicht ins fertige Spiel schaffen wird. Inklusive vieler Lens Flares, sinnlose Zeitlupeneinstellungen und die charismatische Erzählerstimme.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„The Outer Worlds“ entstand, bevor das US-amerikanische Entwicklerstudio Obsidian Entertainment von Microsoft aufgekauft wurde, und galt als direkte Antwort darauf, dass Obsidian nach dem gefeierten Fallout: New Vegas kein Spiel im Fallout-Universum mehr machen durfte. Da es sich bei Obsidian um ein kleineres Studio mit relativ beschränkten Mitteln handelte, hofften nicht wenige, dass die Übernahme durch Microsoft dazu führen könnte, dass beliebte Titel des Studios Fortsetzungen mit mehr Budget bekommen.

Mit der heutigen Ankündigung auf der E3 scheinen wir diesem Traum einen kleinen Schritt näher gekommen zu sein, jedoch ist es noch deutlich zu früh, um sich mit Spekulationen abzugeben. Schließlich gibt es bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Details zu „The Outer Worlds 2“, geschweige denn einen offiziellen Releasetermin oder irgendwelche Hinweise, die auf die Qualität und den Umfang des Spiels schließen lassen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Outer Worlds 2
The Outer Worlds 2 Action-Rollenspiel PC, Xbox One, Xbox Series X
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter