PLAYCENTRAL NEWS Halo Infinite

Halo Infinite: Erster Multiplayer-Trailer wurde auf der E3 vorgestellt

Von Heiner Gumprecht - News vom 13.06.2021 21:31 Uhr
Halo Infinite, E3 Ankündigung, Multiplayermodus
©Microsoft/343 Industries

Es ist schon eine ganze Weile her, dass Microsoft uns die Rückkehr des Master Chief aus dem Halo-Universum versprochen hat, doch der Release des neuen Titels, Halo Infinite, wurde auf unbestimmte Zeit verschoben und seit knapp einem Jahr ist es still um das neue Spiel von 343 Industries geworden. Doch nun, auf der diesjährigen E3, wurde auf dem Microsoft/Bethesda-Showcase endlich ein neuer Trailer zu der Fortsetzung vorgestellt.

Halo Infinite: Neuer Multiplayer-Trailer veröffentlicht

Obwohl „Halo Infinite“ der am heißesten erwartete Titel für die Xbox Series X/S und Xbox One ist, gab es nun schon seit einer Weile keine neuen Ankündigungen und Trailer mehr zu dem Spiel. Dies hat sich nun zum Glück auf dem Microsoft/Bethesda-Showcase auf der diesjährigen E3 geändert. Dort gab es nämlich vor kurzem einen kurzen Story-Trailer zu sehen, der unter anderem auf die Beziehung des Master Chiefs mit der KI Cortana eingeht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Doch deutlich spannender dürfte für viele Fans sein, dass es endlich eine erste Sneak Peak auf den Free-2-Play-Multiplayermodus des Titels gibt. Die ersten veröffentlichten Szenen lassen darauf schließen, dass der neue Multiplayermodus mehr in Richtung Sandbox gehen wird, als es bei den vorherigen Titeln der Fall gewesen ist. Außerdem wird der neue Greifhaken nun wohl eine ähnlich wichtige Rolle spielen wie die diversen neuen Power-ups.

Wer allerdings gehofft hatte, dass Microsoft und 343 Industries nun endlich einen Veröffentlichungstermin von „Halo Infinite“ zu Protokoll geben werden, wurde leider enttäuscht. Der einzige Hinweis auf den Releasezeitraum besteht aus der Angabe, dass das Spiel planmäßig zur „Holiday 2021“-Saison erscheinen soll, also Weihnachten dieses Jahres. Bis dahin müssen sich Fans von Halo noch gedulden und wie immer die sprichwörtliche Tasse Tee trinken.

Halo Infinite, E3 Ankündigung, Multiplayermodus
©Microsoft/343 Industries

„Halo Infinite“ ist ein von 343 Industries und SkyBox Labs entwickeltes Videospiel, das von den Xbox Game Studios für Windows, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlicht werden soll. Der Titel soll noch 2021 erscheinen und ist der nächste offizielle Hauptteil der Halo-Reihe. Damit wird die Geschichte vom Master Chief im dritten Kapitel der Reclaimer-Saga, nach Halo 5: Guardians fortgesetzt und ist entsprechend das sechste Spiel im Franchise mit Master Chief als Protagonist.

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Halo Infinite First-Person-Shooter PC, Xbox One, Xbox Series X
ENTWICKLER 343 Industries
KAUFEN
Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich?
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Teil 2 von Stranger Things Staffel 4: Wann kommt das große Finale? Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Crisis Core Final Fantasy 7 Reunion: Alle Infos zum Vorbestellen im Preorder-Guide Stranger Things 4: Wer ist Vecna? 7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese sechs Personen haben zugesagt & sind bestätigt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS