PLAYCENTRAL NEWS E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 2021 findet offiziell statt & wird zum reinen Online-Event

Von Daniel Busch - News vom 09.02.2021 08:51 Uhr
© ESA

Nachdem die E3 2020 (Electronic Entertainment Expo) aufgrund der Corona-Pandemie komplett ausgefallen war, soll die wichtigste Videospiel-Messe der Welt dieses Jahr wieder stattfinden. Das wird aber nur in abgewandelter Form geschehen, wie die Verantwortlichen nun bestätigen.

E3 2021 findet offiziell nur online statt

Die E3 2021 wird als reines Online-Event konzipiert. Das berichtet Video Games Chronicle anhand von zugetragenen Dokumenten, die die Organisatoren der ESA an diverse Publisher und Entwicklerstudios geschickt haben.

Die Videospielmesse soll vom 15. bis zum 17. Juni stattfinden und ein dreitägiges Online-Event werden, das mit zahlreichen Livestreams gefüllt sein wird. Weitere Informationen dazu folgen in Zukunft. Die ESA wandte sich mit einem Statement an die Öffentlichkeit:

„Wir können bestätigen, dass wir die E3-Erfahrung für 2021 verändern werden und bald genaue Details bekannt geben, wie wir die weltweite Videogame-Community zusammenbringen. Wir führen großartige Unterhaltungen mit den Publishern, Entwicklern und Firmen und freuen uns darauf bald mehr zu ihrer Involvierung sagen zu können.“

Schon die gamescom 2020 fand nur als Online-Event mit mehreren Streams statt, diesem Beispiel folgt nun wohl auch die E3. Wir dürfen gespannt sein, wie die Videospielmesse dieses Jahr dann genau aufgezogen wird und welche der großen Publisher wie Sony, Microsoft und Nintendo dieses Jahr dabei sein werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter