PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie): Autor der Bücher denkt, die Serie könnte ein Meisterwerk werden

Von Jasmin Peukert - News vom 04.11.2019 09:47 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

Noch ein paar Wochen müssen wir uns bis zur neuen Netflix-Serie „The Witcher“ gedulden. Glaubt man dem Autor der Bücher, auf denen die Serie basieren, sollte sich das Warten jedoch durchaus lohnen.

Im Mai 2017 wurde bekannt gegeben, dass Netflix die Geschichte von Geralt von Riva adaptieren möchte. Was zuerst als Film geplant war, wurde am Ende zu einer Serie, die im Dezember beim Streamingdienst an den Start gehen wird. The Witcher besteht bisher aus acht Episoden, die in Mitteleuropa gedreht wurden – mehr sei allerdings in Planung.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Das ist der Starttermin, neuer Trailer mit Badewannen-Szene veröffentlicht

Er selbst habe noch nicht eine Minute der Serie gesehen, verriet Andrjez Sapkowski im Rahmen eines Interviews mit Wired. Der Autor der Bücher möchte sich überraschen lassen und schaute sich deshalb ausschließlich den neuen Trailer zum kommenden Netflix-Höhepunkt an. „Wenn die Serie so gut ist wie der Trailer, wird es ein Meisterwerk“, gab er überzeugt zum Besten.



Netflix hat gut gezahlt

Wer wäre für die Authentizität der Serie besser geeignet als Buch-Autor Andrjez Sapkowski selbst – das dachte sich Netflix wohl ebenso. Während des Interviews verriet er, dass das Unternehmen ihm eine ordentliche Summe dafür geboten hat, um die Filmemacher bei der Produktion zu beraten. Das war laut ihm allerdings seine einzige Aufgabe, denn er selbst hätte nicht gewusst, wie man die Bücher am besten verfilmt.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Erneuter Bildernachschub zur Hexer-Saga

Ich habe für die Serie als Berater gearbeitet, doch ich war weder an der Produktion, noch am Casting oder am Dreh beteiligt. Wenn ich die Bilder vom Set oder vom Trailer sehe, bin ich immer wieder verblüfft. Alle fragen mich, wie ich mir Geralt und die anderen vorstelle, oder über die Handlung in den Büchern, vergleichen sogar, was in der Serie oder in den Videospielen vorkommt. Die Wahrheit ist, dass ich mir die Figuren beim Schreiben der Szenen nicht bildlich vorstelle. Ich habe kein Bild von ihnen im Kopf. Alles was ich tue sind Buchstaben aneinanderreihen, bis das Blatt voll ist. Ich habe keine Ahnung, wie sie auf dem Bildschirm rüberkommen sollten“, erzählt Sapkowski.

„The Witcher“ startet am 20. Dezember 2019 auf Netflix.

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher Netflix Blood Oirigin The Witcher: Blood Origin – Neu angekündigte Netflix-Serie erklärt Ursprünge der Fantasy-Welt The Witcher 3 Einhorn The Witcher: Das Einhorn kommt in Staffel 2 wohl endlich zum Einsatz Henry Cavill - PC Henry Cavill baut einen Gaming-PC und das Internet ist begeistert! The Witcher Henry Cavill Schlamm Dreck The Witcher: Henry Cavill rollte sich im Matsch, um mehr wie Geralt auszusehen The Witcher 3 Geralt in der Badewanne The Witcher: Staffel 2 soll zahlreiche Videospiel-Easter Eggs enthalten The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu?
PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Ghost of Tsushima Tropähenliste Ghost of Tsushima: Offizielle Trophäenliste – So leicht erhaltet ihr Platin Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS