PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 4

The Witcher 4: Erneute Andeutung lässt die Hoffnung auf einen neuen Teil wachsen

Von Cynthia Weißflog - News vom 13.11.2019 11:56 Uhr
© CD Projekt/CD Projekt RED

Wie soll man die Hoffnung aufgeben, wenn immer wieder Andeutungen gemacht werden, die auf ein mögliches „The Witcher 4“ hinweisen? Denn erneut scheint ein bedeutender CD Projekt-Mitarbeiter eine vielversprechende Äußerung zu diesem Thema getroffen zu haben.

Nach dem Erfolgshit The Witcher 3: Wild Hunt aus dem Hause CD Projekt RED wollen viele einfach nicht wahrhaben, dass es mit der Reihe tatsächlich vorbei sein soll. Zu diesen hoffnungsvollen Gedanken tragen allerdings oft die Entwickler selbst bei, die gelegentlich zweideutige Aussagen streuen.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Ciris Erscheinen in Night City ist nicht allzu unwahrscheinlich

Ciris Tattoo war der Auslöser

Gegenüber PC Gamer gab Jakub Szamalek, Hauptautor der „The Witcher“-Reihe, nun preis, dass CD Projekt RED es bereue, Ciris Rosentattoo in den Spielen nicht weiter thematisiert zu haben. Wir erinnern uns: Cirella wird in der Sauna-Szene auf Skellige nach der tätowierten Rose auf ihrem Bein gefragt.

Darauf können wir entweder damit antworten, dass sie uns an jemand Besonderen erinnert, der verstorben ist oder es einfach auf jugendliche, betrunkene Eskapaden schieben. Ciris anschließender Gesichtsausdruck zeugt in beiden Fällen zwar von schmerzlichen Erinnerungen, es wird jedoch nicht näher darauf eingegangen. Die Leser der Buchreihe wissen: Hier handelt es sich um einen Verweis auf Ciris Liebhaberin Mistel.

Wichtig ist hierbei, was Szamalek in diesem Kontext verlauten lässt:

„Vielleicht ist das ein Thema, das wir in Zukunft noch einmal aufgreifen können.“

Gibt es ein The Witcher 4?

Wie die Macher der ikonischen Video-Spielreihe bereits mehrfach bestätigt haben: Die Geschichte um den Hexer Geralt von Riva ist zu Ende erzählt. Doch schließt dies ein neues Game im „The Witcher“-Universum keineswegs aus, beispielsweise in Form eines Prequels oder eines alternativen Handlungsstrangs mit einem anderen Protagonisten. 

The Witcher 4The Witcher 4: Neuer Teil wird kommen, aber nicht Witcher 4 heißen

Immerhin wurde schon mehrfach die Vermutung und der Wunsch geäußert, dass in einem möglichen neuen „The Witcher“-Teil Ciri als Hauptfigur auftreten soll. Kombiniert mit der aktuellen Aussage von Jakub Szamalek scheint dieser Gedanke noch um einiges weniger unrealistisch, sondern könnte die zahlreichen Gerüchte sogar bestätigen.

Ob und wann wir mit einem neuen „The Witcher“-Spiel von CD Projekt rechnen können, steht vorerst jedoch weiterhin in den Sternen. Die Zeichen stehen allerdings durchaus gut.

News & Videos zu The Witcher 4

The Witcher 3: Wild Hunt Ciri The Witcher 4: Entwicklung beginnt sofort nach dem Release von Cyberpunk 2077 The Witcher 4: Geralt und der Barde: Fans fordern Romanze mit Rittersporn The Witcher 4: CD Projekt hat neuen Deal mit Buchvorlagen-Autor Sapkowski beschlossen The Witcher 4: Neues Rollenspiel könnte früher erscheinen als gedacht The Witcher 4: Neuer Teil wird kommen, aber nicht Witcher 4 heißen The Witcher 4: „Ciri als Protagonistin wäre wunderbar“
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS