PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 4

The Witcher 4: Erneute Andeutung lässt die Hoffnung auf einen neuen Teil wachsen

Von Cynthia Weißflog - News vom 13.11.2019 11:56 Uhr
© CD Projekt/CD Projekt RED

Wie soll man die Hoffnung aufgeben, wenn immer wieder Andeutungen gemacht werden, die auf ein mögliches „The Witcher 4“ hinweisen? Denn erneut scheint ein bedeutender CD Projekt-Mitarbeiter eine vielversprechende Äußerung zu diesem Thema getroffen zu haben.

Nach dem Erfolgshit The Witcher 3: Wild Hunt aus dem Hause CD Projekt RED wollen viele einfach nicht wahrhaben, dass es mit der Reihe tatsächlich vorbei sein soll. Zu diesen hoffnungsvollen Gedanken tragen allerdings oft die Entwickler selbst bei, die gelegentlich zweideutige Aussagen streuen.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Ciris Erscheinen in Night City ist nicht allzu unwahrscheinlich

Ciris Tattoo war der Auslöser

Gegenüber PC Gamer gab Jakub Szamalek, Hauptautor der „The Witcher“-Reihe, nun preis, dass CD Projekt RED es bereue, Ciris Rosentattoo in den Spielen nicht weiter thematisiert zu haben. Wir erinnern uns: Cirella wird in der Sauna-Szene auf Skellige nach der tätowierten Rose auf ihrem Bein gefragt.

Darauf können wir entweder damit antworten, dass sie uns an jemand Besonderen erinnert, der verstorben ist oder es einfach auf jugendliche, betrunkene Eskapaden schieben. Ciris anschließender Gesichtsausdruck zeugt in beiden Fällen zwar von schmerzlichen Erinnerungen, es wird jedoch nicht näher darauf eingegangen. Die Leser der Buchreihe wissen: Hier handelt es sich um einen Verweis auf Ciris Liebhaberin Mistel.

Wichtig ist hierbei, was Szamalek in diesem Kontext verlauten lässt:

„Vielleicht ist das ein Thema, das wir in Zukunft noch einmal aufgreifen können.“

Gibt es ein The Witcher 4?

Wie die Macher der ikonischen Video-Spielreihe bereits mehrfach bestätigt haben: Die Geschichte um den Hexer Geralt von Riva ist zu Ende erzählt. Doch schließt dies ein neues Game im „The Witcher“-Universum keineswegs aus, beispielsweise in Form eines Prequels oder eines alternativen Handlungsstrangs mit einem anderen Protagonisten. 

The Witcher 4The Witcher 4: Neuer Teil wird kommen, aber nicht Witcher 4 heißen

Immerhin wurde schon mehrfach die Vermutung und der Wunsch geäußert, dass in einem möglichen neuen „The Witcher“-Teil Ciri als Hauptfigur auftreten soll. Kombiniert mit der aktuellen Aussage von Jakub Szamalek scheint dieser Gedanke noch um einiges weniger unrealistisch, sondern könnte die zahlreichen Gerüchte sogar bestätigen.

Ob und wann wir mit einem neuen „The Witcher“-Spiel von CD Projekt rechnen können, steht vorerst jedoch weiterhin in den Sternen. Die Zeichen stehen allerdings durchaus gut.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter