PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen

Von David Molke - News vom 30.01.2023 16:17 Uhr
The Last of Us
© Naughty Dog/Sony Interactive Entertainment

The Last of Us läuft aktuell als neue HBO-Serie. Im Zuge dessen erfahren wir auch neue Aspekte über die Vorlage. Zum Beispiel wird es in der Verfilmung auch um Ellies Mutter Anna gehen. Offenbar erleben wir eine Geschichte, die zwischenzeitlich fast ein DLC für das Videospiel geworden wäre.

The Last of Us: Unveröffentlichte Story wäre fast ein DLC geworden

Darum geht’s: In der HBO-Verfilmung „The Last of Us“ soll es in den späteren Folgen auch Szenen geben, in denen wir Ellies Mutter Anna kennenlernen. Das war uns im Spiel selbst seinerzeit nicht vergönnt, weil die Mutter zu dem Zeitpunkt bereits tot ist.

Zweiter DLC geplant? Ursprünglich war aber wohl einmal geplant, dass The Last of Us einen zweiten DLC neben Left Behind bekommt. Der sollte sich um die Mutter von Ellie drehen und ihre Geschichte erzählen.

Aber keine Sorge: Es sieht nämlich ganz danach aus, als würden genau diese Inhalte ihren Weg nun stattdessen in die Verfilmung finden. In der HBO-Serienadaption kommt Ellies Mutter nämlich definitiv vor, sie wird sogar von Ashley Johnson gespielt, die wiederum Ellie im Spiel gesprochen hat.

Hier seht ihr einen Trailer zur The Last of Us-Serie:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Game Director Neil Druckmann erklärt gegenüber Variety, dass er sich besonders darauf freue, diese Szenen mit Anna in der Serie unterzubringen, weil sie so nicht im Spiel stattfinden konnten. Zunächst war es nur eine Kurzgeschichte, die zwischenzeitlich sogar ein Animationsfilm werden sollte:

Ich hatte eine Kurzgeschichte geschrieben, kurz nachdem wir das Spiel schon veröffentlicht hatten. Es sollte ein animierter Kurzfilm werden, aber das hat nicht geklappt und ist nicht zustande gekommen. Dann gab es einen Moment, indem es fast zu einem DLC gemacht worden wäre, aber das hat auch nicht geklappt.

Wann kommen die Szenen? „Sehr spät“ im Verlauf der ersten Staffel, erklärt Neil Druckmann, der eng mit der Arbeit der Verfilmung des Spiels vertraut ist. Einen genaueren Zeitraum nennt er nicht. Falls ihr euch anschauen wollt, wann welche Folgen erscheinen, könnt ihr das hier tun. Eine zweite Staffel wurde ebenfalls schon bestätigt.

Wie findet ihr die Aussicht auf die Szenen mit Ellies Mutter? Trauert ihr dem möglichen DLC hinterher? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter