PLAYCENTRAL NEWS System Shock 3

System Shock 3: Warren Spector übernimmt die Entwicklungsleitung

Von Patrik Hasberg - News vom 18.02.2016 09:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

System Shock-Fans dürfen sich freuen, wie es in einer offiziellen Pressemitteilung von Entwickler Otherside Entertainment heißt, wird Game-Designer Warren Spector die Entwicklungsleitung von System Shock 3 übernehmen.

Eine sehr gute Nachricht für alle Spieler, die bereits ungeduldig auf System Shock 3 warten, das sich momentan bei Otherside Entertainment in der Entwicklung befindet. Wie das Studio nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekanntgegeben hat, wird Game-Designer Warren Spector in Kürze die Entwicklungsleitung des Titel übernehmen.

Momentan befindet sich Spector noch als Dozent an der University of Texas, nach dem aktuellen Semester wird dieser dem Team allerdings als Lead Developer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Laut eigener Aussage konnt er das Angebot, an System Shock 3 zu arbeiten, einfach nicht ablehnen.

"Als die Gelegenheit kam, eine größere Rolle dabei zu spielen, Underworld Ascendant zum Leben zu bringen sowie erneut im Universum von System Shock mitzuwirken; dabei zu helfen, diese Spiele einem Publikum des 21. Jahrhunderts zu bieten – da konnte ich einfach nicht »Nein« sagen. An System Shock zu arbeiten, war eines der erfüllendsten Dinge, die ich in meiner Karriere gemacht habe. Es ist schwierig zu beschreiben, wie sehr ich mich darauf freue, den Spielern zu zeigen, was aus SHODAN geworden ist, seit dem das letzte Spiel veröffentlicht wurde."

Neben System Shock 3 wird Warren Spector außerdem am dem Action-Rollenspiel Unterworld Ascendant mitwirken, das momentan ebenfalls bei Entwickler Otherside Entertainment entsteht.

Wer ist Warren Spector?

Warren Spector wechselte 1989 zu dem noch jungen Computerspieleproduzenten Origin und arbeitete als Associate Producer an den beiden Titeln Ultima VI sowie Wing Commander. Beide Spiele gelten heute als Meilensteine der Spielgeschichte und waren große kommerzielle Erfolge. 1994 war er für Looking Glas tätig und unter anderem dafür verantwortlich, dass System Shock zu einem großen Erfolg wurde. Ebenfalls maßgeblich beteiligt war Spector bei der Entwicklung des Action-Rollenspiels Deaus Ex.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter