PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic: Steht das Ende doch nicht bevor?

Von Patrik Hasberg - News vom 28.01.2018 12:22 Uhr

Die Entwickler hinter SWTOR haben innerhalb eines Streams sowie einem Blogpost auf eine Roadmap zu dem Titel hingewiesen, die Mitte Februar erscheinen soll. Anscheinend steht das Ende für das MMO doch noch nicht kurz bevor.

Wir haben erst vor wenigen Tagen über die mögliche Einstellung des MMOs Star Wars: The Old Republic berichtet. Mittlerweile sei nur noch ein kleines Team für die Weiterentwicklung des Titels verantwortlich, während die meisten Mitarbeiter von Entwickler BioWare Austin an neuen Projekten wie Anthem und dem neuen Dragon Age arbeiten.

Hier klicken, um den Inhalt von player.twitch.tv anzuzeigen

Game Update 5.7 Livestream w/ SWTOR Central – 1/25 @ 2PM PST von SWTOR auf www.twitch.tv ansehen

Roadmap für 2018 und Update 6.0

Doch möglicherweise sieht es doch nicht so düster aus, wie es zunächst den Anschein hatte. Schließlich haben die verantwortlichen Entwickler erst vor kurzem in einem Stream über ihre Pläne für 2018 gesprochen und versprochen eine aktualisierte Roadmap für den vor uns liegenden Februar zu veröffentlichen. 2018 soll zudem "das Jahr der zurückkehrenden Begleiter sein, so Eric Musco und Charles Boyd im Entwickler-Stream auf Twitch.

Die Roadmap soll Mitte Februar veröffentlicht werden, während es begleitend dazu einen Stream mit Details geben wird. Außerdem sollen die Begleiter Jaesa und Kira in den Titel zurückkehren. Weiterhin läuft auf Origins derzeit eine Aktion, in dessen Rahmen ihr ein 60-Tages-Abo für 20 Dollar erhaltet.

Star Wars: The Old RepublicStar Wars: The Old Republic: EA denkt über Einstellung nach

Doch nicht das Ende?

Game Director Keith Kanneg hat anknüpfend an den Stream einen Forumspost veröffentlicht, in dem er über die Aktualisierung der Roadmap spricht. "Wie Musco gestern im Livestream erwähnt hat, arbeiten wir gerade an einer Aktualisierung der Roadmap, die Mitte Februar verfügbar sein soll."

Bezüglich der Inhalte von 6.0 äußerte sich Kanneg jedoch nicht. "Und ich werde definitiv keine Informationen darüber geben, was in 6.0 enthalten ist."

Spieler müssen sich also wohl keine Sorgen machen, dass SWTOR in der nächsten Zeit eingestellt werden könnte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter