PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assassin´s Creed: Roadmap enthüllt neue Spiele

Von Mandy Mischke - News vom 12.09.2022 11:49 Uhr
Assassin´s-Creed-Roadmap
© Ubisoft

Ubisoft bringt Licht ins Dunkel und enthüllt mit einer Roadmap die Zukunft der erfolgreichen Assassin´s Creed-Reihe. Während eine Geschichte zu Ende gehen wird, stehen mit Mirage und diversen Codenames viel versprechende Titel in der Warteschlange.

„Assassin´s Creed“ feiert 15-jähriges Jubiläum. Dass das Franchise Großes für seine Fans bereit hält, war schon vor der Ubisoft Forward klar und ist nun Gewissheit. Während des AC-Showcase enthüllten die Entwickler eine Roadmap, die einen Ausblick auf das künftige Flaggschiff der beliebten Serie gibt und – wie bereits vermutet – weitere Titel vorstellt.

Abschied von Assassin´s Creed Valhalla

Bevor es mit vollkommen neuen AC-Titeln weiter geht, wird die Geschichte um Assassin´s Creed Valhalla noch in diesem Jahr zum Ende kommen. Mit der kostenlosen Erweiterung Das letzte Kapitel wird die Handlung um Wikinger*in Eivor abgeschlossen.

Der neue Trailer gibt Aufschluss über „Das letzte Kapitel“: Wie Eivor gegenüber Odin erwähnt, wird es Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen und die Reise abzuschließen. Auf dieser Reise werden sie Spieler*innen nicht nur auf alte Bekannte stoßen, sondern erneut bedeutungsvolle historische Persönlichkeiten treffen. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Weiterhin sollen einige Handlungsstränge final zusammengeführt werden. „Das letzte Kapitel“ soll laut Ubisoft in einigen Monaten erscheinen; definitiv aber noch 2022.

Mirage, Jade, Hexe: Assassin´s Creed hat Großes vor

2023 gibt „Valhalla“ den Staffelstab an neue Projekte weiter. Assassin´s Creed Mirage führt die Spieler*innen ins Bagdad des 9. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte des jungen Basim Ibn Is’haq, den wir bereits aus AC Valhalla kennen.

„Damals war er ein junger Mann, der die Wege der Verborgenen erlernte. Mirage ist eine Hommage an die früheren Assassin´s Creed-Titel“ – Ubisoft

Assassin's Creed Mirage angekündigt
© Ubisoft

Während Assassin´s Creed Codename Red die Spieler*innen ins feudale Japan entführen wird, fokussiert sich AC Codename Jade auf das alte China. AC Codename Infinity verbindet gleich mehrere Spielerlebnisse, die Red und Hexe einschließen wird.

Assassin´s Creed Hexe geht neue Wege

Der Titel „Hexe“ soll das Franchise in vollkommen neue Sphären führen. Marc-Alexis Côté (Executive Producer von Ubisoft) erklärt, dass es „eine andere Art von Assassin´s Creed“ sein wird. Es solle sich spielerisch mehr an den früheren AC-Spielen orientieren.

Im Europa des 16. Jahrhunderts erleben Spieler*innen den Höhepunkt der Hexenverfolgung. Leider müssen wir uns bis zum Release noch sehr gedulden. Dieser wird wohl nicht vor 2026 stattfinden.

Ubisoft verbündet sich mit Netflix

Letztlich kündigt Ubisoft an, mit Netflix an einer filmischen Umsetzung zu Assassin´s Creed zu arbeiten. Weiterhin wird derzeit ein eigenständiges Handyspiel entwickelt, das kostenlos für Abonnenten des Streaming-Dienstes verfügbar sein wird. 

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin's Creed Cover
Assassin’s Creed Action-Adventure PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten AC Valhalla, Ordensmitglieder, Guide, Lösung Assassin’s Creed Valhalla: Alle 45 Ordensmitglieder (Orden der Ältesten) und wo ihr sie finden könnt – Lösung (Guide) Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x