PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assassin´s Creed: Roadmap enthüllt neue Spiele

Von Mandy Mischke - News vom 12.09.2022 11:49 Uhr
Assassin´s-Creed-Roadmap
© Ubisoft

Ubisoft bringt Licht ins Dunkel und enthüllt mit einer Roadmap die Zukunft der erfolgreichen Assassin´s Creed-Reihe. Während eine Geschichte zu Ende gehen wird, stehen mit Mirage und diversen Codenames viel versprechende Titel in der Warteschlange.

„Assassin´s Creed“ feiert 15-jähriges Jubiläum. Dass das Franchise Großes für seine Fans bereit hält, war schon vor der Ubisoft Forward klar und ist nun Gewissheit. Während des AC-Showcase enthüllten die Entwickler eine Roadmap, die einen Ausblick auf das künftige Flaggschiff der beliebten Serie gibt und – wie bereits vermutet – weitere Titel vorstellt.

Abschied von Assassin´s Creed Valhalla

Bevor es mit vollkommen neuen AC-Titeln weiter geht, wird die Geschichte um Assassin´s Creed Valhalla noch in diesem Jahr zum Ende kommen. Mit der kostenlosen Erweiterung Das letzte Kapitel wird die Handlung um Wikinger*in Eivor abgeschlossen.

Der neue Trailer gibt Aufschluss über „Das letzte Kapitel“: Wie Eivor gegenüber Odin erwähnt, wird es Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen und die Reise abzuschließen. Auf dieser Reise werden sie Spieler*innen nicht nur auf alte Bekannte stoßen, sondern erneut bedeutungsvolle historische Persönlichkeiten treffen. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Weiterhin sollen einige Handlungsstränge final zusammengeführt werden. „Das letzte Kapitel“ soll laut Ubisoft in einigen Monaten erscheinen; definitiv aber noch 2022.

Mirage, Jade, Hexe: Assassin´s Creed hat Großes vor

2023 gibt „Valhalla“ den Staffelstab an neue Projekte weiter. Assassin´s Creed Mirage führt die Spieler*innen ins Bagdad des 9. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte des jungen Basim Ibn Is’haq, den wir bereits aus AC Valhalla kennen.

„Damals war er ein junger Mann, der die Wege der Verborgenen erlernte. Mirage ist eine Hommage an die früheren Assassin´s Creed-Titel“ – Ubisoft

Assassin's Creed Mirage angekündigt
© Ubisoft

Während Assassin´s Creed Codename Red die Spieler*innen ins feudale Japan entführen wird, fokussiert sich AC Codename Jade auf das alte China. AC Codename Infinity verbindet gleich mehrere Spielerlebnisse, die Red und Hexe einschließen wird.

Assassin´s Creed Hexe geht neue Wege

Der Titel „Hexe“ soll das Franchise in vollkommen neue Sphären führen. Marc-Alexis Côté (Executive Producer von Ubisoft) erklärt, dass es „eine andere Art von Assassin´s Creed“ sein wird. Es solle sich spielerisch mehr an den früheren AC-Spielen orientieren.

Im Europa des 16. Jahrhunderts erleben Spieler*innen den Höhepunkt der Hexenverfolgung. Leider müssen wir uns bis zum Release noch sehr gedulden. Dieser wird wohl nicht vor 2026 stattfinden.

Ubisoft verbündet sich mit Netflix

Letztlich kündigt Ubisoft an, mit Netflix an einer filmischen Umsetzung zu Assassin´s Creed zu arbeiten. Weiterhin wird derzeit ein eigenständiges Handyspiel entwickelt, das kostenlos für Abonnenten des Streaming-Dienstes verfügbar sein wird. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin's Creed Cover
Assassin’s Creed Action-Adventure PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter