PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect 5

Mass Effect 5 und Dragon Age 4: BioWare betont Singleplayer

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.01.2022 10:11 Uhr
Mass Effect 2 - Guide - Geth zerstören umprogrammieren 3
© BioWare

BioWare hat mit Mass Effect und Dragon Age zwei starke Marken geschaffen, die uns inhaltlich nicht stärker in ihren Bann ziehen könnten. Deshalb wartet die halbe Gaming-Community gefühlt seit einer Ewigkeit auf Nachschub.

Doch wie steht es um Mass Effect 5 und Dragon Age 4? BioWare teilte jüngst ein kleines Update diesbezüglich mit. Aber erwartet nicht allzu viel.

Beide Spiele befinden sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt in der Entwicklung und beide Spiele werden aktuell noch recht stiefmütterlich behandelt, was das Marketing betrifft. Viele Bilder und Teaser-Material gibt es deshalb noch nicht. Aber wird sich das jetzt ändern?

Kurz gesagt, wahrscheinlich nicht. Denn das neuste Update von BioWare ist genauso mager wie bisherige Äußerungen des Entwicklerstudios. Im Kern handelt die Mitteilung davon, dass sich „beide Spiele noch immer in Entwicklung“ befinden. Aber was genau möchte uns BioWare dann sagen? Hier lest ihr die Übersetzung:

„Wir arbeiten hart an den nächsten Einträgen von Dragon Age und Mass Effect. Ich sehe unglaubliche Arbeit von beiden Teams. Wenn ihr neugierig auf Mass Effect seid, empfehle ich einen Blick auf das Poster zu werfen, das wir am N7 Day veröffentlicht haben. Wenn ihr ganz genau hinseht, gibt es eine Handvoll versteckter Hinweise. Meiner Zählung nach gibt es mindestens fünf Überraschungen.“

Damit ist das Poster gemeint, das am N7 Day für ordentlich Furore sorgte in der Gaming-Community. Wir haben alle versteckten Hinweise hier für euch zusammengefasst.

Mass Effect 5BioWare teilt Poster zum neuen Mass Effect am #N7Day: was versteckt das Poster?

Das kommunizierte nun Studio-Manager Gary McKay. Falls ihr das also noch nicht getan habt, schaut euch unbedingt das Poster noch einmal an. Weiter heißt es in dem Statement:

„Wegen Dragon Age, da haben wir eine Gruppe aus Veteranen, sehr talentierte Entwickler, die am nächsten Eintrag im Franchise arbeiten. Wir fokussieren uns auf eine Singleplayer-Erfahrung, die auf Entscheidungen basiert, die wirklich zählen.“

Hier bekommen wir also noch einmal die Bestätigung, dass Dragon Age: Rise of the Dread Wolf ein reines Singleplayer-Spiel wird. Wie das wohl beim neuen Mass Effect sein wird? Diesbezüglich ist in dem Kommentar nämlich keine Rede von einem Multi- oder Singleplayer.

Zu Dragon Age sickern allerdings nach und nach einige Infos durch. So wissen wir bereits, dass das Spiel wohl mitunter in der Hauptstadt Tevinter spielt, das innerhalb eines Konzeptbilds gezeigt wurde. Außerdem scheint es so gut wie bestätigt, dass die Grauen Wächter zurückkehren werden.

Dragon Age: DreadwolfDragon Age 4 erscheint nicht für Last-Gen-Konsolen und das ist gut so!

Mehr Infos bietet das Statement nicht. Wann es mehr von den beiden Titeln zu sehen geben wird, ist unbekannt und wurde auch nicht näher eingegrenzt. Ein Release der Spiele wird wohl frühestens ab 2023 stattfinden. Schaut regelmäßig auf PlayCentral.de vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Fan-Liebling One Piece: Manga-Kapitel 1057 überrascht mit der Entscheidung eines Fan-Lieblings One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC House of the Dragon House of the Dragon Folgenliste: Uhrzeit und Start in Deutschland
One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen 7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei Pokémon TCG Sammelkarten McDonald's Happy Meal Schnapp’ sie dir alle! Das sind die Pokémon-Karten aus dem McDonald’s Happy Meal Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x