PLAYCENTRAL NEWS Dragon Age: Dreadwolf

Dragon Age 4-Konzeptbild zeigt Minrathous, die Hauptstadt von Tevinter

Von Cynthia Weißflog - News vom 22.03.2021 10:34 Uhr
Dragon Age 4 Tevinter
© EA/BioWare

Dragon Age 4 hat sich bislang nur in einem ersten Trailer und wenigen Konzeptbildern gezeigt. Ein weiteres wurde nun von BioWares Executive Producer Christian Dailey veröffentlicht. Und dieses Bild bestätigt einmal mehr, dass wir uns im vierten Dragon Age-Teil im magisch-düsteren Tevinter befinden werden, genauer in der Hauptstadt Minrathous.

Neues Bildmaterial zu Dragon Age 4: Die Stadt Minrathous

Es scheint, als würde „Dragon Age 4“ der düsterste aller DA-Teile werden. Denn auch das neue Bild, das eine Magierin zeigt, die im Regen in einer dunklen Seitengasse steht, sprüht nicht gerade vor Lebensfreude. Der rote Schein erinnert zeitgleich an das unheilvolle Rote Lyrium, das blaue Leuchten im Hintergrund zeugt von der Magie der Stadt – und sehen wir dort die Turmspitze des dortigen Zirkel der Magi?

Wie Creative Director Matthew Goldman bestätigt, handelt es sich hierbei um die Hauptstadt Tevinters: Minrathous.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Was ist Minrathous? Nicht nur ist sie die Hauptstadt von Tevinter, Minrathous ist außerdem die größte und eine der ältesten Städte in ganz Thedas. Die Stadt wurde auf einer rauen Insel am Ufer des Nocen-Meeres erbaut und ist lediglich über eine einzige Brücke erreichbar. Minrathous ist deshalb geprägt von Häfen, Werften und einem gigantischen Untergrundsystem. Die Stadt wird durch hohe Mauern, Golems und die Macht der Blutmagie geschützt.

Dragon Age 4 The Dread Wolf Rises Trailer
Im ersten Trailer zum Spiel konnten wir bereits einen Blick in die Spielwelt – und die Rückkehr von Solas – werfen. © BioWare

Dragon Age 4: Release wohl im Jahr 2022

EA hat bereits angekündigt, dass wir nicht zu schnell mit dem Release von „Dragon Age 4“ rechnen sollen, da sich das Rollenspiel noch in einer früheren Phase der Entwicklung befindet. Erst ab dem Jahr 2022 können wir wohl mit einer Veröffentlichung von DA4 rechnen, das bislang unter dem Arbeitstitel The Dread Wolf Rises lief.

Alle weiteren bisherigen Informationen zum Spiel findet ihr auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dragon Age 4 Produkt-Bild
Dragon Age: Dreadwolf Action-Rollenspiel PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter