PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: The Mandalorian entstand mit Unreal Engine von Epic Games

Von Vera Tidona - News vom 24.02.2020 13:51 Uhr
© Lucasfilm/Disney – „The Mandalorian“

Die erfolgreiche neue TV-Serie Star Wars: The Mandalorian mit Pedro Pascal läuft am 24. März endlich auch hierzulande an, zum Launch von Disney+ in Deutschland. Gleichzeitig arbeitet Serien-Macher Jon Favreau an einer zweiten Staffel, die für Oktober angekündigt ist.

Bereits im Vorfeld erhielt die aufwendig gemachte erste Realserie aus dem „Star Wars“-Universum viel Lob für die Umsetzung. Für die Special Effects zeichnet sich das von George Lucas in den 1970er Jahren gegründete Studio Industrial Light and Magic verantwortlich, die schon die Spezialeffekte für sämtliche „Star Wars“-Filme gestaltete.

Star WarsStar Wars: Legendäres Aufeinandertreffen: George Lucas trifft Baby Yoda

Video zeigt die aufwendige Gestaltung der neuen Serie

In einem veröffentlichten Video von ILM dürfen wir erstmals einen Blick hinter die Kulissen der TV-Serie „The Mandalorian“ und deren Entstehung werfen. In Zusammenarbeit mit dem Fortnite-Studio Epic Games kam erstmals eine Technologie zum Einsatz, die schon in vielen Videospielen verwendet wurde. Hierzu hat Epics Unreal Engine Szenen auf riesige LED-Bildschirme rund um das Film-Set projiziert.

Diese neue Technik wird das Filme- und Serienmachen in Zukunft maßgeblich beeinflussen, versichert Produzent Jon Favreau. Im Gegensatz zur üblichen Film-Technik mit Green Screen und nachträglicher CGI-Nachbearbeitung, kann man mit einem gigantischen LED-Bildschirm noch während der Dreharbeiten einen digitalen Hintergrund entwerfen, was die Arbeit auch für die Darstellern beim Schauspielern einfacher macht. Wie die neue Technik funktioniert, könnt ihr im Video sehen:

Staffel 2 und Spin-offs zu The Mandalorian geplant

The Mandalorian ist etwa fünf Jahre nach dem Film „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesiedelt und handelt von dem titelgebenden Kopfgeldjäger, der sich nach dem Fall des Galaktischen Imperiums durch die äußeren Bereiche der Galaxis kämpft. Dabei stiehlt The Child, besser bekannt als Baby Yoda, dem Hauptdarsteller Pedro Pascal die Show. Zu den weiteren Charakteren gehören Cara Dune (Gina Carano) und Moff Gideon (Giancarlo Esposito) dazu.

Disney-Chef Bob Iger zeigt sich ebenso begeistert von dem Erfolg der neuen Serie und bringt gleich erste Pläne für Spin-offs ins Gespräch, vielleicht sogar mit Publikumsliebling Baby Yoda?

Inzwischen ist der erste deutsche Trailer zur Serie erschienen, jedoch (noch) ohne Baby Yoda. Überraschenderweise wird aus noch unerfindlichen Gründen der deutsche Schauspieler Werner Herzog fremd synchronisiert. Unklar ist, warum der Filmemacher sich in der deutschen Version nicht selbst vertont.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars

Star Wars: The Mandalorian wird auch in Deutschland zum Serienhit auf Disney Plus Star Wars: Die Ursprünge der Mandalorianer aus der neuen Serie auf Disney+ In Staffel 2 von Star Wars: The Mandalorian ist Terminator-Star Michael Biehn dabei Star Wars-Fans wollen Ashley Eckstein statt Rosario Dawson als Ahsoka in The Mandalorian Ahsoka Tano Star Wars: Ahsoka Tano wird erstmals in Realfilm-Serie zu sehen sein Obi-Wan Kenobi Deep Fake Star Wars: Deep Fake tauscht alten gegen neuen Obi-Wan Kenobi
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS