PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: The Mandalorian: Disney nennt Release-Monat der 2. Staffel

Von Daniel Busch - News vom 05.02.2020 09:51 Uhr
© Lucasfilm/Disney

Disney äußert sich genauer zum Start von „The Mandalorian: Season 2“ und gibt bekannt, in welchem Monat die Abenteuer von Mando und Baby Yoda weitergehen werden. Wir warten zwar noch auf die 1. Staffel, dafür fällt die Wartezeit auf die Fortsetzung aber kürzer aus.

The Mandalorian, die erste Realserie im Star Wars-Universum, startete sehr erfolgreich auf Disney+. Dies liegt nicht zuletzt an Baby Yoda (alias „The Child“). Das kleine grüne Wesen eroberte sofort die Herzen der Zuschauer, als es in der ersten der insgesamt acht Folgen umfassenden Staffel sein Debüt feierte. Nun dürfen wir uns auf die zweite Staffel freuen und Disney-CEO Bob Iger gibt bekannt, in welchem Monat es so weit sein wird.

Star WarsStar Wars: Legendäres Aufeinandertreffen: George Lucas trifft Baby Yoda

The Mandalorian geht im Oktober weiter

Wir werden Mando, Baby Yoda und Co. im Oktober 2020 wiedersehen. Dann startet die zweite Staffel von „The Mandalorian“ auf Disney Plus. Den genauen Tag sowie die Anzahl der Folgen nannte Disney noch nicht. Bisher war nur bekannt, dass Disney einen Staffelstart im Herbst 2020 anstrebt. Nun sind wir zumindest etwas schlauer.

Nichtsdestotrotz müssen die deutschen Fans im Vergleich nicht mehr so lange warten. Die erste Staffel startete in den USA, Kanada und in den Niederlanden bereits im Herbst vergangenen Jahres. Wir müssen indes noch auf den 24. März warten. An diesem Tag geht Disney+ samt „The Mandalorian“ hierzulande live. Staffel 2 startet bei uns dafür zeitgleich wie für die internationalen Fans.

Star WarsStar Wars: The Mandalorian – Watchlist zu Rebels und Clone Wars, diese Episoden solltet ihr kennen!

Das erwartet uns in der Staffel 2

Vorsicht: Der nachfolgende Text enthält massive Spoiler zur 1. Staffel

Dann erfahren wir mehr über Baby Yoda, dessen Hintergründe beleuchtet werden sollen. Din Djarin (Pedro Pascal), der titelgebende Mandalorianer und Protagonist der Serie, soll das kleine Wesen wie sein eigenes Kind schützen und es „zu seiner Art zurückbringen“. Unklar ist, wie genau das gemeint sein könnte. Baby Yoda gehört derselben Rasse an wie Meister Yoda, auch wenn die beiden Charaktere sonst keine bekannten Verbindungen besitzen. Es könnte aber auch ein Verweis auf die Jedi sein. Wie in der Serie an so mancher Stelle gezeigt wurde, beherrscht das Kind die Macht.

Ebenfalls mehr Informationen wird es rund um das Dunkelschwert geben, das in der letzten Szene der ersten Staffel von Antagonist Moff Gideon (Giancarlo Esposito) aktiviert wird, der den Absturz seines TIE-Jägers überlebt hat. Bei dem Schwert handelt es sich in früheren „Star Wars“-Geschichten um eine alte Waffe der Mandalorianer. Eine solche Waffe wurde in den älteren Ären des Jedi-Ordens von Tarre Vizsla erschaffen, dem ersten Mandalorianer, der dem Jedi-Orden beigetreten ist. Dementsprechend sind wir gespannt, warum Gideon eine solche Waffe besitzt und inwiefern er sie noch nutzen wird.

© Lucasfilm/Disney

Einen Auftritt in der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ wird außerdem mindestens ein Gamorreaner haben. Die grünen Wesen mit der Schweinsnase kamen bereits in „Star Wars Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ in Jabbas Palast vor. Showrunner Jon Favreau teaste die Rückkehr der Gamorreaner bereits über Social Media an und wird so in der zweiten Staffel für noch mehr „Star Wars“-Nostalgie sorgen.

News & Videos zu Star Wars

Star Wars Republic Commando für Nintendo Switch und PS4 Star Wars Republic Commando erscheint für Nintendo Switch und PS4 The Mandalorian: Cara Dune wohl Geschichte, Lucasfilm plant keine Neubesetzung Star Wars Hunters Star Wars Hunters für die Nintendo Switch, iOS und Android erscheint 2021 Star Wars: Filmtrilogie von Rian Johnson wohl weiterhin geplant Star Wars: The High Republic enthüllt neue Lichtschwert-Waffe der Nihil Star Wars - The Mandalorian Star Wars: Cara Dune-Actionfigur eingestellt, schießt auf eBay in die Höhe
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtender Diamant Perl Nintendo Switch Remake Offiziell: Pokémon Diamant und Perl erhalten Remakes & der Look ist eigenwillig
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide FF7R Intergrade Final Fantasy 7 Remake: Intergrade für PS5 angekündigt – was ist neu? GTA 5 für PS5 mit neuer Engine? Fans hoffen auf eine Ankündigung im Rahmen der State of Play RTX 3070 - Verfügbarkeit GeForce RTX 3070 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update 8. Februar 2021) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS