PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: The Mandalorian: Disney nennt Release-Monat der 2. Staffel

Von Daniel Busch - News vom 05.02.2020 09:51 Uhr
© Lucasfilm/Disney

Disney äußert sich genauer zum Start von „The Mandalorian: Season 2“ und gibt bekannt, in welchem Monat die Abenteuer von Mando und Baby Yoda weitergehen werden. Wir warten zwar noch auf die 1. Staffel, dafür fällt die Wartezeit auf die Fortsetzung aber kürzer aus.

The Mandalorian, die erste Realserie im Star Wars-Universum, startete sehr erfolgreich auf Disney+. Dies liegt nicht zuletzt an Baby Yoda (alias „The Child“). Das kleine grüne Wesen eroberte sofort die Herzen der Zuschauer, als es in der ersten der insgesamt acht Folgen umfassenden Staffel sein Debüt feierte. Nun dürfen wir uns auf die zweite Staffel freuen und Disney-CEO Bob Iger gibt bekannt, in welchem Monat es so weit sein wird.

Star WarsStar Wars: Legendäres Aufeinandertreffen: George Lucas trifft Baby Yoda

The Mandalorian geht im Oktober weiter

Wir werden Mando, Baby Yoda und Co. im Oktober 2020 wiedersehen. Dann startet die zweite Staffel von „The Mandalorian“ auf Disney Plus. Den genauen Tag sowie die Anzahl der Folgen nannte Disney noch nicht. Bisher war nur bekannt, dass Disney einen Staffelstart im Herbst 2020 anstrebt. Nun sind wir zumindest etwas schlauer.

Nichtsdestotrotz müssen die deutschen Fans im Vergleich nicht mehr so lange warten. Die erste Staffel startete in den USA, Kanada und in den Niederlanden bereits im Herbst vergangenen Jahres. Wir müssen indes noch auf den 24. März warten. An diesem Tag geht Disney+ samt „The Mandalorian“ hierzulande live. Staffel 2 startet bei uns dafür zeitgleich wie für die internationalen Fans.

Star WarsStar Wars: The Mandalorian: Watchlist zu Rebels und Clone Wars, diese Episoden solltet ihr kennen!

Das erwartet uns in der Staffel 2

Vorsicht: Der nachfolgende Text enthält massive Spoiler zur 1. Staffel

Dann erfahren wir mehr über Baby Yoda, dessen Hintergründe beleuchtet werden sollen. Din Djarin (Pedro Pascal), der titelgebende Mandalorianer und Protagonist der Serie, soll das kleine Wesen wie sein eigenes Kind schützen und es „zu seiner Art zurückbringen“. Unklar ist, wie genau das gemeint sein könnte. Baby Yoda gehört derselben Rasse an wie Meister Yoda, auch wenn die beiden Charaktere sonst keine bekannten Verbindungen besitzen. Es könnte aber auch ein Verweis auf die Jedi sein. Wie in der Serie an so mancher Stelle gezeigt wurde, beherrscht das Kind die Macht.

Ebenfalls mehr Informationen wird es rund um das Dunkelschwert geben, das in der letzten Szene der ersten Staffel von Antagonist Moff Gideon (Giancarlo Esposito) aktiviert wird, der den Absturz seines TIE-Jägers überlebt hat. Bei dem Schwert handelt es sich in früheren „Star Wars“-Geschichten um eine alte Waffe der Mandalorianer. Eine solche Waffe wurde in den älteren Ären des Jedi-Ordens von Tarre Vizsla erschaffen, dem ersten Mandalorianer, der dem Jedi-Orden beigetreten ist. Dementsprechend sind wir gespannt, warum Gideon eine solche Waffe besitzt und inwiefern er sie noch nutzen wird.

© Lucasfilm/Disney

Einen Auftritt in der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ wird außerdem mindestens ein Gamorreaner haben. Die grünen Wesen mit der Schweinsnase kamen bereits in „Star Wars Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ in Jabbas Palast vor. Showrunner Jon Favreau teaste die Rückkehr der Gamorreaner bereits über Social Media an und wird so in der zweiten Staffel für noch mehr „Star Wars“-Nostalgie sorgen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars

Star Wars: The Mandalorian wird auch in Deutschland zum Serienhit auf Disney Plus Star Wars: Die Ursprünge der Mandalorianer aus der neuen Serie auf Disney+ In Staffel 2 von Star Wars: The Mandalorian ist Terminator-Star Michael Biehn dabei Star Wars-Fans wollen Ashley Eckstein statt Rosario Dawson als Ahsoka in The Mandalorian Ahsoka Tano Star Wars: Ahsoka Tano wird erstmals in Realfilm-Serie zu sehen sein Obi-Wan Kenobi Deep Fake Star Wars: Deep Fake tauscht alten gegen neuen Obi-Wan Kenobi
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS