PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: The Mandalorian mit Baby Yoda räumt bei den Emmy-Awards 2020 ab

Von Vera Tidona - News vom 18.09.2020 15:46 Uhr
© Disney

Die erste Live-Action-Serie The Mandalorian aus dem Star Wars-Universum begeistert die Fans nicht nur mit einer guten Story und neuen Charakteren, wie den von Pedro Pascal dargestellten Kopfgeldjäger und sein Schützling, das Kind sprich Baby Yoda.

Dafür wurde der Space-Western von Jon Favreau nun mit gleich mehreren Emmys prämiert und beschert dem Streaming-Anbieter Disney+ erste wichtige Auszeichnungen.

MerchandiseBaby Yoda: Die große Übersicht zu den neuen Spielzeugen

Baby Yoda gewinnt einen Emmy

Derzeit finden die Emmy-Verleihungen statt und „The Mandalorian“ darf sich auf seine ersten wichtigen Auszeichnungen freuen – zunächst jedoch in den rein technischen Kategorien: Insgesamt 5 Emmy-Awards gibt es für Special Visual Effects, Kameraführung, Tonmischung, Tonschnitt und das Produktionsdesign.

Damit wird auch Publikumsliebling Baby Yoda indirekt mit einem Emmy prämiert. Der kleine Kerl wird nämlich als lebensgroße und technisch aufwendige, mechanische Puppe dargestellt, die nicht nur alle am Filmset und vor dem Bildschirm begeistern. Selbst Star Wars-Vater George Lucas zeigte sich bei seinem Besuch am Film-Set äußerst angetan von Baby Yoda.

Star WarsStar Wars: Legendäres Aufeinandertreffen: George Lucas trifft Baby Yoda

Wird The Mandalorian als beste Serie ausgezeichnet?

Weitere Emmy-Auszeichnungen werden sicherlich am Sonntag, den 20. September bei der großen virtuellen Preisverleihung folgen, wenn die wichtigsten Preise vergeben werden: beste Haupt- und Nebendarsteller, beste Regisseure, bestes Drehbuch und natürlich die Königsdisziplin, beste Serie des Jahres.

Die Star Wars-Serie ging mit sensationellen 19 Emmy-Nominierungen als großer Favorit ins Rennen um den begehrten Fernsehpreis. Dabei darf sich auch Schauspieler Giancarlo Esposito für seine Darstellung als Moff Gideon Hoffnung auf einen Emmy-Award machen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Derweil fiebern die Fans bereits der 2. Staffel von „Star Wars: The Mandalorian“ entgegen, die am 30. Oktober auf Disney+ an den Start gehen wird.

Die neuen Folgen sollen eine sehr viel größere Geschichte erzählen und ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren aus dem Franchise, allen voran dem legendären Kopfgeldjäger Boba Fett, feiern. Vor wenigen Tagen ist ein erster Trailer zur 2. Staffel eingetroffen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter