PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Mandalorian: Wie E.T. Baby Yoda inspiriert hat

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.08.2020 10:37 Uhr
Baby Yoda inoffizieller Name von The Child
© Disney/Lucasfilm

The Mandalorian, die erste Live-Acton-Serie zu Star Wars, startete im vergangenen Jahr auf Disney Plus durch und schlug ein wie die Bombe eines Y-Wings. Die Fans waren aus dem Häuschen und verschlungen Folge um Folge. Die Geschichten des Space-Westerns mit dem namensgebenden Mandalorianer, der sich als Kopfgeldjäger seine Brötchen verdient, trafen den Zeitgeist und die „Star Wars“-Fans mitten ins Herz.

Doch nicht zuletzt kam die Serie so gut an, weil sie eine kleine Überraschung für die Zuschauer bereithielt. The Child oder auch Baby Yoda, wie das Yoda-ähnliche Wesen nun im Volksmund genannt wird, spielt bei dem Erfolg der „Outstanding Drama Series“ eine große Rolle. Aber wie kamen die Produzenten überhaupt auf die Idee, Baby Yoda zu verbauen? Was hat sie dazu inspiriert?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Inspiration für Baby Yoda

Gegenüber Deadline haben Jon Favreau und Dave Filoni nun enthüllt, dass The Child auf Filonis Zeichnungen von E.T. basiere. Das außerirdische Wesen aus dem Film „E.T.: The Extra-Terrestrial“ von Steven Spielberg aus dem Jahre 1982. Neben der Idee von Filoni sprachen sie zudem über den Künstler Michelangelo, im Detail über The Creation of Adam. John Favreau erklärt:

„Dave hat einen Sketch angefertigt, der auf Michelangelo/E.T. basiert, daher erhielten wir die Inspiration. Dann hat Doug Chiang und die ganze Kunstabteilung angefangen, Zeichnungen anzufertigen. Die Legacy (Effekteabteilung) hat es schließlich gebaut.“

Daher nahmen die Produzenten also ihre Inspiration für das kleine Wesen, das derzeit die Popkultur gehörig aufmischt.

Ihr könnt euch die 1. Staffel komplett auf Disney Plus ansehen. Und da die 2. Staffel von The Mandalorian irgendwann im Herbst an den Start gehen soll, wäre jetzt sogar die beste Zeit für einen Rewatch!

Wenn ihr nicht genug von Live-Action-„Star Wars“ bekommen könnt, dann führt euch vor Augen, dass neben einer Obi-Wan Kenob-Serie sogar noch ein Rogue One-Prequel produziert wird. Außerdem sind noch weitere Filme und Serien im Gespräch. Hier gibt es die vollständige Liste, aller Filme und Serien, die aktuell diskutiert werden.

MerchandiseBaby Yoda: Die große Übersicht zu den neuen Spielzeugen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter