PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Jon Favreau klärt auf, wie Boba Fett die Serie The Mandalorian inspirierte

Von Vera Tidona - News vom 08.06.2020 17:00 Uhr
© Disney/Star Wars

Die neue und erste Realserie The Mandalorian aus dem Star Wars-Universum entpuppte sich schon recht bald zum neuen Serienhit auf Disney+.

Die Spannung, wie es im Herbst mit der 2. Staffel weitergeht, wächst. Auch wenn der wortkarge Kopfgeldjäger, gespielt von Pedro Pascal, in der Welt von Boba Fett spielt, so spielte der legendäre Kopfgeldjäger aus den Kinofilmen bislang keine Rolle in der Serie. Das dürfte sich aber nun ändern, denn in den letzten Wochen überraschte Serienmacher, Autor, Regisseur und Produzent Jon Favreau die Fans mit einem möglichen Wiedersehen mit Boba Fett.

Star WarsThe Mandalorian: Fans reagieren begeistert von Boba Fetts Rückkehr in Staffel 2

In einem Interview während des ATX Television Festivals verrät Jon Favreau, selbst großer Star Wars-Fan, wie ihn die beliebte Figur Boba Fett für seine Serie inspirierte:

„Es war als eine spezielle Version von Star Wars angedacht, die im Kleinen die Genres widerspiegeln sollte, die George [Lucas] ursprünglich beeinflussten: Weltraumabenteuer, Western, Samurai-Filme, Abenteuerfilme über den Zweiten Weltkrieg – das sind die Genres, die die Tropen [der Originalfilme] inspirierten.“

Gerade in Bezug auf Boba Fetts Auftritt in der Serie betonte Jon Favreau:

„Wir alle haben Boba Fett geliebt, aber wir haben nie so viel von ihm bekommen, wie wir gerne wollten. Er kam auch in Die Rückkehr der Jedi zu kurz. Wir wollten [in der Serie] jemanden, der dem gerecht wird, was wir uns erhofft hatten, als wir noch jünger waren.“

Star WarsThe Mandalorian – Theme-Remix wird zum Trend auf YouTube

Erste Details zu Staffel 2 von The Mandalorian

Der sensationelle Erfolg der ersten Staffel mit Millionen Zuschauer weltweit bekräftigte den Serienmacher Favreau in seiner Idee zur Serie. Und so werden wir in der zweiten Staffel der Space-Western-Serie mehr über den Hintergrund des wortkargen Kopfgeldjäger und Mandalorianer erfahren, der den Auftrag erhält, das Kind – besser bekannt als Baby Yoda – mit seinem Leben zu beschützen um es „zu seiner Art zurückbringen“.

Star WarsStar Wars: Die Ursprünge der Mandalorianer aus der neuen Serie auf Disney+

In den neuen Folgen spielt auch die legendäre Waffe der Mandalorianer, das Dunkelschwert eine wichtige Rolle und stellt einmal mehr eine Verbindung zu Boba Fett dar. Details sind noch rar, doch die Besetzung von vielen bekannten und namenhaften Charakteren aus dem Franchise liefern erste Hinweise darauf, wie es weitergehen könnte.

Fans dürfen sich neben Boba Fett (gespielt von Temuera Morrison) auch auf ein Wiedersehen mit den Publikumslieblingen Ahsoka Tano (Rosario Dawson) und Bo-Katan (Katee Sackhoff) aus den Serien Clone Wars und Rebels freuen. Gerüchten nach soll auch Großadmiral Thrawn mitspielen, offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.

Star WarsThe Mandalorian: Star Trek-Schauspieler Simon Pegg bewirbt sich für beliebte Star Wars-Serie

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Star Wars

Star Wars: Ist Aladdin-Star Mena Massoud als Ezra Bridger in der Ahsoka-Serie dabei? Star Wars Republic Commando für Nintendo Switch und PS4 Star Wars Republic Commando erscheint für Nintendo Switch und PS4 The Mandalorian: Cara Dune wohl Geschichte, Lucasfilm plant keine Neubesetzung Star Wars Hunters Star Wars Hunters für die Nintendo Switch, iOS und Android erscheint 2021 Star Wars: Filmtrilogie von Rian Johnson wohl weiterhin geplant Star Wars: The High Republic enthüllt neue Lichtschwert-Waffe der Nihil
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen!
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS