PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Jon Favreau klärt auf, wie Boba Fett die Serie The Mandalorian inspirierte

Von Vera Tidona - News vom 08.06.2020 17:00 Uhr
© Disney/Star Wars

Die neue und erste Realserie The Mandalorian aus dem Star Wars-Universum entpuppte sich schon recht bald zum neuen Serienhit auf Disney+.

Die Spannung, wie es im Herbst mit der 2. Staffel weitergeht, wächst. Auch wenn der wortkarge Kopfgeldjäger, gespielt von Pedro Pascal, in der Welt von Boba Fett spielt, so spielte der legendäre Kopfgeldjäger aus den Kinofilmen bislang keine Rolle in der Serie. Das dürfte sich aber nun ändern, denn in den letzten Wochen überraschte Serienmacher, Autor, Regisseur und Produzent Jon Favreau die Fans mit einem möglichen Wiedersehen mit Boba Fett.

Star WarsThe Mandalorian: Fans reagieren begeistert von Boba Fetts Rückkehr in Staffel 2

In einem Interview während des ATX Television Festivals verrät Jon Favreau, selbst großer Star Wars-Fan, wie ihn die beliebte Figur Boba Fett für seine Serie inspirierte:

„Es war als eine spezielle Version von Star Wars angedacht, die im Kleinen die Genres widerspiegeln sollte, die George [Lucas] ursprünglich beeinflussten: Weltraumabenteuer, Western, Samurai-Filme, Abenteuerfilme über den Zweiten Weltkrieg – das sind die Genres, die die Tropen [der Originalfilme] inspirierten.“

Gerade in Bezug auf Boba Fetts Auftritt in der Serie betonte Jon Favreau:

„Wir alle haben Boba Fett geliebt, aber wir haben nie so viel von ihm bekommen, wie wir gerne wollten. Er kam auch in Die Rückkehr der Jedi zu kurz. Wir wollten [in der Serie] jemanden, der dem gerecht wird, was wir uns erhofft hatten, als wir noch jünger waren.“

Star WarsThe Mandalorian – Theme-Remix wird zum Trend auf YouTube

Erste Details zu Staffel 2 von The Mandalorian

Der sensationelle Erfolg der ersten Staffel mit Millionen Zuschauer weltweit bekräftigte den Serienmacher Favreau in seiner Idee zur Serie. Und so werden wir in der zweiten Staffel der Space-Western-Serie mehr über den Hintergrund des wortkargen Kopfgeldjäger und Mandalorianer erfahren, der den Auftrag erhält, das Kind – besser bekannt als Baby Yoda – mit seinem Leben zu beschützen um es „zu seiner Art zurückbringen“.

Star WarsStar Wars: Die Ursprünge der Mandalorianer aus der neuen Serie auf Disney+

In den neuen Folgen spielt auch die legendäre Waffe der Mandalorianer, das Dunkelschwert eine wichtige Rolle und stellt einmal mehr eine Verbindung zu Boba Fett dar. Details sind noch rar, doch die Besetzung von vielen bekannten und namenhaften Charakteren aus dem Franchise liefern erste Hinweise darauf, wie es weitergehen könnte.

Fans dürfen sich neben Boba Fett (gespielt von Temuera Morrison) auch auf ein Wiedersehen mit den Publikumslieblingen Ahsoka Tano (Rosario Dawson) und Bo-Katan (Katee Sackhoff) aus den Serien Clone Wars und Rebels freuen. Gerüchten nach soll auch Großadmiral Thrawn mitspielen, offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.

Star WarsThe Mandalorian: Star Trek-Schauspieler Simon Pegg bewirbt sich für beliebte Star Wars-Serie

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Star Wars

Star Wars: The Bad Batch Tarkin Star Wars: Wer ist Bösewicht Admiral Tarkin? Star Wars: The Bad Batch Rebels Star Wars: The Bad Batch enthüllt Origin-Geschichte eines Rebels-Helden Star Wars: The Bad Batch Klonsoldaten Star Wars: The Bad Batch – Was geschah mit den Klonen nach Order 66? Star Wars Galactic Starcruiser - Bild Disney stellt „echtes“ Lichtschwert vor – wird Teil von Star Wars: Galactic Starcruiser Was ist der Star Wars Day? Star Wars: The Bad Batch Order 66 Star Wars: The Bad Batch – Darum führte Kloneinheit 99 nicht die Order 66 aus
Resident Evil 8 - Spielzeit Resident Evil 8-Spielzeit: Wie viele Spielstunden erfordert RE8? Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 4 – Maske der Freude, Maske des Zorns, F2 Rifle, Kampf gegen Lady Dimitrescu – Lösung 6 Resident Evil 8 - Glocken-Rätsel Resident Evil 8: Glocken-Rätsel – So einfach löst ihr es (Guide) Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8: Alle Editionen und ihre Boni im Überblick, von Collector’s bis Deluxe
Resident Evil 8 - Tipps Resident Evil 8: 13 Tipps & Tricks, die euch zum Spielstart helfen werden (Guide) The Division 2 Heartland The Division Heartland: Division 2-Nachfolger wird gratis, anmelden könnt ihr euch jetzt! Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 2 – Halle des Krieges, Ehrengemach, Badehaus – Lösung 4 Resident Evil 8 - Lady Dimitrescu in Action Resident Evil 8 Village: Flucht aus dem Kerker & Schloss – Komplettlösung zur Demo (Guide) Resident Evil 8 Lösung Resident Evil 8 – Einleitung & Dorf: Abschnitt 1 – Bolzenschneider, M1897, Lemi – Lösung 1 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS