PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Mandalorian: Details zu Timothy Olyphants Rolle bekräftigen Boba Fetts Rückkehr

Von Vera Tidona - News vom 20.05.2020 13:10 Uhr
© FX – Timothy Olyphant in „Justified“

Der Serienhit Star Wars: The Mandalorian wird im Herbst auf Disney+ mit Staffel 2 fortgesetzt. Inzwischen werden immer mehr Details zur Handlung und vor allem der Besetzung enthüllt. So spielen in den neuen Folgen viele bekannte Schauspieler mit, die eine Reihe ikonischer Charaktere aus dem „Star Wars“-Universum zum Leben erwecken: Der legendäre Kopfgeldjäger Boba Fett gehört dazu, der von Temuera Morrison verkörpert wird, ebenso „Battlestar Galactica“-Star Katee Sackhoff als Bo-Katan und Rosario Dawson als Ahsoka Tano.

Star WarsThe Mandalorian: Fans reagieren begeistert von Boba Fetts Rückkehr in Staffel 2

Ebenfalls neu dabei ist auch Schauspieler Timothy Olyphant („Justified“, „Deadwood“), einzig seine Rolle ist noch streng geheim. Nun möchte das US-Magazin SlashFilm exklusiv aus internen Quelle erfahren haben, was es mit seiner Besetzung auf sich hat: Olyphant soll in einer Kampfszene Boba Fetts legendären Blaster tragen: Blas Tech EE-3 Gewehr.

Da Boba Fett aber Berichten nach ja selbst eine wichtige Rolle in der Geschichte von The Mandalorian einnehmen wird, könnte Olyphant an seiner Seite als bekannter Charakter Cobb Vanth auftreten. Noch handelt es sich dabei aber um Gerüchte, bestätigen möchten das weder Disney noch Serien-Macher Jon Favreau.

© Disney/Star Wars

Wer ist Cobb Vanth?

Die Figur des Cobb Vanth dürften Kenner des „Star Wars“-Universum bereits bestens bekannt sein. Dabei handelt es sich um eine wichtige Nebenrolle in den „Nachspiel“-Romanen von Chuck Wendig aus dem Jahr 2015, die wiederum zum Kanon gehören und zwischen den Filmen „Star Wars – Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ angesiedelt sind.

Cobb Vanth wird darin als Sheriff von Freetown auf dem Planeten Tatooine beschrieben, der den Verbrechersyndikaten den Kampf ansagte, die sich nach dem Ableben des bekannten Gangster Jabba the Hut breit machen. Vanth steht in direkter Verbindung zu Boba Fett, trägt er in den Büchern doch eine mandalorianische Rüstung, bei der es sich wohl um die von Boba Fett selbst handelt, geborgen von den Jawas.

Wie die Figur Cobb Vanth nun in The Mandalorian passt, bleibt abzuwarten – vor allem, da Boba Fett selbst zurückkehren soll. Es bleibt also spannend.

Star WarsStar Wars: Die Ursprünge der Mandalorianer aus der neuen Serie auf Disney+

The Mandalorian Staffel 2 im Herbst auf Disney+

„The Mandalorian“ geht im Oktober mit der 2. Staffel auf Disney+ weiter. Darin gibt es ein Wiedersehen mit Pedro Pascal in seiner Rolle als wortkarger Kopfgeldjäger und Titelheld, neben Carl Weathers als Greef Karga, Gina Carano als Cara Dune, Giancarlo Esposito als Moff Gideon, Nick Nolte als Kuiil, Werner Herzog und natürlich Baby Yoda als The Child. Eine 3. Staffel ist bereits in Arbeit.

Wer die erste Staffel verpasst haben sollte, kann nun sämtliche Folgen auf dem neuen Streamingdienst nachholen, einschließlich einer umfangreichen Dokumentation über die Entstehung der Serie.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter