PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Großadmiral Thrawn soll in The Mandalorian mitspielen

Von Vera Tidona - News vom 03.06.2020 18:35 Uhr
© Lucasfilm/Disney

Fans der neuen Serie The Mandalorian aus dem Star Wars-Universum fiebern nach dem sensationellen Erfolg der ersten Staffel dem zweiten Teil entgegen, der im Herbst auf Disney+ erscheinen soll. In den vergangenen Wochen sorgte bereits ein geplantes Wiedersehen mit dem legendären Kopfgeldjäger Boba Fett in der zweiten Staffel für Schlagzeilen und lies die Herzen der Fans höherschlagen.

Star WarsThe Mandalorian: Fans reagieren begeistert von Boba Fetts Rückkehr in Staffel 2

Auch weitere Publikumslieblinge wie Ahsoka Tano oder Bo-Katan aus den Serien Clone Wars und Rebels sollen in den kommenden Folgen eine wichtige Rolle einnehmen. Nun folgt ein weiteres Gerücht über die Rückkehr einer beliebten Figur: Großadmiral Thrawn.

Großadmiral Thrawn in The Mandalorian dabei?

Der imperiale Oberbefehlshaber Großadmiral Thrawn im Galaktischen Imperium trat erstmals in Staffel 3 der animierten Serie „Star Wars: Rebels“ in Erscheinung und entwickelte sich recht bald zur beliebten Figur des Franchise. Der Admiral vom Planeten Csilla könnte nun erstmals in einer Live-Action-Serie auftreten, ähnlich wie schon Ahsoka und Bo-Katan. Wenn es nach den Fans geht, könnte Thrawn von seiner Originalstimme dargestellt werden: Schauspieler Lars Mikkelsen, der auch in der Netflix-Serie The Witcher mitspielt.

Noch ist nicht klar, ob Thrawn tatsächlich in der Serie „The Mandalorian“ von Serienmacher Jon Favreau mitspielen wird. Doch die Hinweise verdichten sich. Zudem gibt es wohl seit geraumer Zeit die Idee einer eigenen Serie. Als Vorlage könnte die kultige Thrawn-Trilogie (1991-1993) von Timothy Zahn dienen, die inzwischen offiziell zum Kanon zählt.

Der 2017 erschienene, neue Roman über Thrawn von Autor Zahn ist offiziell Teil des Kanon, während die Figur selbst dem erweiterten Universum angehört. Inhaltlich wurde die Figur Thrawn bereits bei Rebels offiziell in den Kanon eingebunden und so auch Zahns Bücher.

Star WarsThe Mandalorian: Details zu Timothy Olyphants Rolle bekräftigen Boba Fetts Rückkehr

Staffel 2 von The Mandalorian

Die erfolgreiche Space-Western-Serie über den wortkargen Kopfgeldjäger und Mandalorianer, gespielt von Pedro Pascal, der den Auftrag erhält, das Kind mit seinem Leben zu beschützen um es „zu seiner Art zurückbringen“.

Dabei handelt es sich um niemand geringeres als Baby Yoda, der derselben Rasse wie der bekannte Meister Yoda angehört und schon in jungen Jahren die Macht beherrscht. In den neuen Folgen spielt auch die legendäre Waffe der Mandalorianer, das Dunkelschwert eine wichtige Rolle.

Star WarsThe Mandalorian: Star Trek-Schauspieler Simon Pegg bewirbt sich für beliebte Star Wars-Serie

In den Hauptrollen ist ein Wiedersehen mit:

  • Pedro Pascal als Titelheld
  • Carl Weathers als Greef Karga
  • Werner Herzog als Auftraggeber
  • Gina Carano als Cara Dune
  • Giancarlo Esposito als Moff Gideon
  • Nick Nolte als Kuiil geplant.

Als Neuzugänge wurden bislang folgende Darsteller und ihre Figuren ins Spiel gebracht:

  • Temuera Morrison als Boba Fett
  • Rosario Dawson als Ahsoka Tano
  • Katee Sackhoff als Bo-Katan Kryze
  • Timothy Olyphant as Cobb Vanth
  • Michael Biehn als (noch namenloser) Kopfgeldjäger
Star WarsThe Mandalorian Staffel 3 des Serienhits bereits für Disney+ in Arbeit

News & Videos zu Star Wars

Star Wars: Ist Aladdin-Star Mena Massoud als Ezra Bridger in der Ahsoka-Serie dabei? Star Wars Republic Commando für Nintendo Switch und PS4 Star Wars Republic Commando erscheint für Nintendo Switch und PS4 The Mandalorian: Cara Dune wohl Geschichte, Lucasfilm plant keine Neubesetzung Star Wars Hunters Star Wars Hunters für die Nintendo Switch, iOS und Android erscheint 2021 Star Wars: Filmtrilogie von Rian Johnson wohl weiterhin geplant Star Wars: The High Republic enthüllt neue Lichtschwert-Waffe der Nihil
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen!
Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS