PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Ewoks, Clone Wars und Boba Fett: Disney+ zeigt legendäre Star Wars-Filme und -Serien

Von Vera Tidona - News vom 21.03.2021 09:00 Uhr
© Disney / Lucasfilm – „Solo – A Star Wars Story“

Das beliebte und umfangreiche Star Wars-Franchise beinhaltet nicht nur die klassischen Filme und Serien der Skywalker-Saga. Neben einer Fülle an Comics, Romanen und Games sind im Laufe der letzten 40 Jahre unter der Federführung von George Lucas auch weitere Serien und Filme als Spin-offs der Reihe entstanden, die teilweise nicht offiziell zum Kanon gehören.

Disney nimmt nun diese legendären Filme und Serien erstmals ins Angebot des Streamingdienst Disney+ auf – neben den schon vorhandenen neuen und klassischen „Star Wars“-Titeln.

Ewoks Star Wars
Ewoks-Filme und Serien demnächst auf Disney+ © Lucasfilm/Star Wars

Ewoks-Serie und Boba Fett ab April auf Disney+

Ab April stehen etwa sämtliche „Ewoks“-Titel zur Verfügung, wie die animierte „Ewok“-Serie und die beiden Kinofilme erneut mit Warwick Davis als Wicket aus „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Auch Gene Tartakovskys Amimationsserie „Clone Wars“ feiert Premiere auf Disney+, die wenige Jahre vor Dave Filonis Serienhit The Clone Wars entstand.

Besonderes Highlight ist der animierte Kurzfilm The Story Of The Faithful Wookiee aus dem legendäre Star Wars Holiday Special von 1978, das nach dem ersten „Krieg der Sterne“-Film fürs Fernsehen gedreht wurde und Boba Fetts ersten Auftritt beinhaltet.

George Lucas lieferte damals die Idee zum Spin-off fürs Fernsehen, konnte sich aber nicht selbst darum kümmern, weil er zu diesem Zeitpunkt bereits mit der Produktion des nächsten „Star Wars“-Films beschäftigt war. Nach der Fertigstellung und Erstausstrahlung im US-Fernsehen mit hoher Einschaltquote, zeigte sich George Lucas jedoch enttäuscht von dem Ergebnis und verhinderte bis zuletzt eine weitere Veröffentlichung. Bis heute sind Kopien des „Star Wars Holiday Special“ seltene Sammlerobjekte. Nun holt Disney+ mit dem Kurzfilm wenigstens ein Teil des Specials nach über 40 Jahren erstmals wieder aus dem Archiv. Ob auch der Rest folgen wird, ist noch nicht bekannt.

„The Story Of The Faithful Wookiee“-Szenenbild aus dem „Star Wars Holiday Special“ (1978) mit Boba Fetts ersten Auftritt © Lucasfilm/Star Wars

Schmerzlich vermisst wurde in der Disney-Ankündigung jedoch die beliebte animierte Droids-Serie mit R2-D2 und C-3PO aus den 1980er-Jahren. Wann die beliebte Kultserie nachgereicht wird, ist nicht bekannt. Interessant ist an dieser Stelle, dass Disney+ erst kürzlich eine neue Droids-Serie mit den beliebten Charakteren einschließlich BB-8 für die nächsten Jahre angekündigt hat. Vielleicht erscheint der Klassiker ja zum Release der neuen Serie auf Disney+? Ein Termin gibt es noch nicht.

Star Wars-Klassiker ab April auf Disney+

  • Caravan of Courage: An Ewok Adventure (Film, 1984)
  • Ewoks: The Battle for Endor (Film, 1985)
  • Ewoks (Animationsserie, 1985-1986 – 2 Staffeln, 26 Folgen)
  • Genndy Tartakovskys Star Wars: Clone Wars (2003–2005)
  • The Story Of The Faithful Wookiee (aus „Star Wars Holiday Special“, 1978)
Star WarsStar Wars: Neues Holiday Special kommt und knüpft an berüchtigtes Original an

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Star Wars

Star Wars Republic Commando für Nintendo Switch und PS4 Star Wars Republic Commando feiert Re-Release für Nintendo Switch und PS4 Star Wars: The Bad Batch – Neuer Trailer zeigt The Clone Wars-Nachfolger, Start schon bald auf Disney+ Star Wars-Fans feiern Darth Vader-Rückkehr in Obi-Wan Kenobi-Serie – das ist der Cast Star Wars - Sebastian Stan als Luke Skywalker Sebastian Stan als junger Luke Skywalker? Schauspieler liefert Klarheit zu Star Wars-Gerüchten Disney-Chef Bob Chapek äußert sich erstmals zur Entlassung der Mandalorian-Darstellerin Gina Carano Kathleen Kennedy bleibt Lucasfilm-Chefin, bekräftigt Disney-Chef Bob Chapek
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Resident Evil – Testet euer Horror-Wissen in unserem Quiz! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS