PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Book of Boba Fett: Trailer zur neuen Star Wars-Serie enthüllt Besetzung von Jennifer Beals

Von Vera Tidona - News vom 04.11.2021 15:29 Uhr
© Star Wars

Während wir mit Spannung auf eine 3. Staffel The Mandalorian warten, die wohl erst nächstes Jahr auf Disney Plus an den Start gehen wird, hält Lucasfilm für die vielen Fans eine weitere Serie aus dem Star Wars-Universum bereit: The Book of Boba Fett geht am 29. Dezember 2021 auf Disney+ an den Start.

Die erste „Boba Fett“-Serie bringt den beliebten und legendären Kopfgeldjäger aus George Lucas Film-Trilogie zurück, der bereits in der 2. Staffel „The Mandalorian“ einen ersten Auftritt inne hatte und nun die Handlung auf Tatooine fortsetzen wird.

Erster Trailer enthüllt: Jennifer Beals wird zur Twi’lek

Der kürzlich veröffentlichte erste Trailer zu „The Book of Boba Fett“ liefert einen ersten Blick auf die Handlung rund um die beiden beliebten Charaktere Temuera Morrison als Boba Fett und Ming-Na Wen als Fennec Shand aus „The Mandalorian 2“. Die gezeigten Szenen im epischen Trailer halten aber auch viele Überraschungen für die Fans bereit, wie etwa bekannte Orte und Charaktere sowie die restliche Besetzung mit überraschenden Cameo-Auftritten, die die Vorfreude noch einmal kräftig anheizt.

Jennifer Beals als Twi’lek im „The Book of Boba Fett“-Trailer. © Star Wars

Enthüllt wurde etwa auch die Besetzung von Jennifer Beals. Der Star aus „Flashdance“ und „The L Word“ wird in der Rolle einer Twi’lek in der Boba Fett-Serie mitspielen, wie sie nun selbst per Twitter bestätigte. Die humanoide Spezies Twi’lek mit zwei tentakelartigen Lekku am Hinterkopf dürfte den Fans bereits aus „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und den Serien „Clone Wars“ und „Rebels“ bekannt sein. Zu ihren berühmtesten Vertretern gehört etwa Aayla Secura („Clone Wars“) oder Hera Syndulla („Rebels“), die zuletzt in der neuen Serie The Bad Batch mitspielte.

Bis zu Letzt wurde Jennifer Beals Erscheinen in der Serie geheim gehalten, doch nun ist die Katze aus dem Sack. Die Schauspielerin hat sich nach eigenen Angaben einen Kindheitstraum erfüllt, bestätigte Beals in einem Statement (per Twitter) – und erhält sogleich Antwort von ihrer Schauspielkollegin Ming-Na Wen.

https://twitter.com/jenniferbeals/status/1455243614913634306
https://twitter.com/jenniferbeals/status/1455627451606908933

Worum geht es in der Boba Fett-Serie?

In „The Book of Boba Fett“ kehrt der legendäre Kopfgeldjäger Boba Fett (Temuera Morrison) und seine Begleiterin Fennec Shand (Ming-Na Wen) in die Wüste von Tatooine zurück, um den Anspruch auf das Gebiet zu erheben, das einst von Jabba dem Hutten und seinem Verbrechersyndikat regiert wurde. Soweit die bislang bekannte Story der neuen Serie.

Darüber hinaus enthüllt der erste Trailer ein Wiedersehen mit einem bekannten Bösewicht: So wird etwa das Syndikat Crimson Dawn aus dem Han Solo-Film sowie den Comics ins Spiel gebracht. Zu diesem Zeitpunk hat sich Han Solos Kindheitsfreundin Qi’ra als Schurkin an die Spitze von Crimson Dawn gekämpft, wo sie nur noch Darth Maul unterstellt ist.

Star WarsThe Book of Boba Fett: Ein Bösewicht wird sicher zurückkehren – was ist Crimson Dawn?

Es könnte demnach gut sein, dass sich die aktuellen Ereignisse in den Comics mit denen in der Serie kreuzen und wir Emilia Clarke als Qi’ra in der Live-Action-Serie wiedersehen werden. Die weitere Besetzung der Serie wird bislang noch nicht verraten.

„The Book of Boba Fett“ wird von „The Mandalorian“-Schöpfer Jon Favreau gemeinsam mit Dave Filoni („Clone Wars“, „Rebels“) und Regisseur Robert Rodriguez („Sin City“) entwickelt. Rodriguez zeichnete bereits für die Folge verantwortlich, die die Rückkehr von Boba Fett in der 2. Staffel von „The Mandalorian“ ermöglichte.

Star WarsThe Book of Boba Fett: Alles was zur neuen Star Wars-Serie auf Disney+ bekannt ist

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter