PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Comic enthüllt, dass nicht nur Han Solo in Karbonit eingefroren war

Von Cynthia Weißflog - News vom 28.02.2020 15:14 Uhr
Star Wars Episode 5 Karbonit
© Lucasfilm/Star Wars

Es ist wohl einer der emotionalsten und gleichzeitig lässigsten Moment in „Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück“. Han Solo steht kurz vor seinem Einschluss in Karbonit. Leia gesteht dem draufgängerischen Corellianer mit „Ich liebe dich“ noch eben ihre tiefsten Gefühle. Han reagiert darauf überraschend nüchtern mit: „Ich weiß“.

Durch einen kürzlich veröffentlichten neuen „Star Wars“- Comic erfährt man allerdings, dass Solo nicht der einzige war, der die Karbonit-Gefrierung über sich ergehen lassen musste.

Star WarsStar Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous

So behandelt man in Star Wars Gefangene

Normalerweise ist das Einfrieren in Karbonit nicht für Lebewesen geeignet, immerhin birgt das Verfahren einige, mitunter tödliche Risiken. Als nicht scannbare Möglichkeit für einen Gefangenentransport eignet sich das Ganze jedoch leider super. So befreite Leia Organa den charmanten Schmuggler später aus dem Karbonit-Block, der von der Prozedur vorübergehend erblindete.

Han Solo steht deshalb ikonisch für diesen Vorgang und zierte so sogar meisterhaft den Jabbas Palast. Damit ist er immerhin der einzige bekannte Charakter, der sich diesem ausgesprochen unangenehmen Verfahren unterziehen musste. Oder?

Im dritten Comic zu Star Wars wird nun aufgedeckt, wer ebenfalls in Karbonit eingeschlossen wurde.

Achtung: Wir warnen an dieser Stelle vor Spoilern im Marvel-Comic Star Wars # 3!

Wer war noch in Karbonit eingefroren?

In einer neueren Ausgabe der „Star Wars“ -Comic-Reihe erfährt man, dass sich Leia nach ihrer Rückkehr in die Wolkenstadt näher mit dem Karbonitprozess beschäftigte. Dabei wird sie jedoch von Sturmtruppen festgesetzt und zum Transport kurzerhand in Karbonit eingefroren. In dem Twitter-Post unterhalb dieser Zeilen könnt ihr den entsprechenden Comic-Ausschnitt mit Leia als Karbonit-Opfer noch einmal selbst betrachten.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Damit ist Han Solo also nicht der einzige, der als Momentaufnahme in der Metalllegierung verweilte. Vielleicht etabliert sich so eine neue Sicht auf das Motiv von Solos stummen Schrei, denn Leias Anblick in Karbonit ist nicht weniger bildgewaltig.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter