PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Book of Boba Fett: Alles was zur neuen Star Wars-Serie auf Disney+ bekannt ist

Von Vera Tidona - News vom 01.12.2021 10:30 Uhr
© Lucasfilm/Disney

Disney+ hat völlig überraschend eine neue Star Wars-Serie enthüllt, die neben Ahsoka und Rangers of the New Republic als drittes Spin-off zum Serienhit The Mandalorian auf dem Streaming-Dienst an den Start gehen wird. Inzwischen gibt es erste Informationen über die Besetzung, die Story bis hin zu einem Release-Termin. Hier findet ihr alle wichtigen Details.

Wann kommt The Book of Boba Fett?

Disney+ hat inzwischen offiziell den Produktionsstart der neuen Serie als Spin-off zu „The Mandalorian“ bestätigt und sogleich per Twitter einen Starttermin genannt: The Book of Boba Fett erscheint am 29. Dezember 2021 auf Disney+.

Bemerkenswert ist dabei, dass für Ende 2021 eigentlich auch der Serienhit The Mandalorian mit der 3. Staffel zurück erwartet wurde. Da jedoch nicht zwei große Star Wars-Serien zeitgleich auf dem Streaming-Dienst gezeigt werden, verschiebt sich die 3. Staffel von The Mandalorian auf 2022.

Boba Fett in The Mandalorian © Disney/Lucasfilm

Worum geht es in der Boba Fett-Serie?

The Book of Boba Fett setzt genau nach dem Finale der 2. Staffel von The Mandalorian an. Demnach handelt es sich wohl doch nicht um eine Prequel-Serie, wie zunächst vermutet. Ob wir dennoch Boba Fetts Entkommen aus der Grube von Sarlacc am Ende von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ zu sehen bekommen, wird sich zeigen. Beschrieben wurde das zuvor schon in diversen Büchern und Comics des Franchise.

Star WarsThe Mandalorian: Neue Folge löst jahrelangen Streitpunkt um Boba Fett

Fest steht jedoch, dass die Serie laut offizieller Ankündigung in der gleichen Timeline wie The Mandalorian spielen wird. Am Ende der 2. Staffel eroberten Boba Fett und Fennec Shand gemeinsam Jabbas Palast auf Tatooine. Das Spin-off wird genau an dieser Stelle ansetzen und Boba Fett in seiner neuen und einflussreiche Position in der Verbrecherwelt zeigen.

„The Book of Boba Fett führt den legendären Kopfgeldjäger Boba Fett und die Söldnerin Fennec Shand, in die Unterwelt der Galaxis, als sie in die Wüste von Tatooine zurückzukehren, um Anspruch auf das Gebiet zu erheben, das einst von Jabba dem Hutten und seinem Verbrechersyndikat regiert wurde.”

Es wäre durchaus vorstellbar, dass auch Figuren wie Cobb Vanth im Spin-off auftauchen werden – neben Mando?

Temuera Morrison als Boba Fett in The Mandalorian © Star Wars/Disney+

Erste Besetzung der Boba Fett-Serie

Wer den beliebten Kopfgeldjäger Boba Fett darstellen wird, steht bereits fest: Temuera Morrison hatte die Rolle bereits in der 2. Staffel von The Mandalorian inne und steht auch im Mittelpunkt von The Book of Boba Fett.

Darüber hinaus wurde nun offiziell ein Wiedersehen mit Ming-Na Wen als Fennec Shand bestätigt. Auch sie spielte zuletzt in den neuen Folgen von „The Mandalorian“ mit und ist eine wichtige Wegbegleiterin von Boba Fett, dem sie nach den letzten Ereignissen der Serie ihr Leben zu verdanken hat. Bei der gefürchteten Auftragskillerin Fennec Shand handelt es sich um einen neuen Charakter im Star Wars-Universum, der bislang weder in den Kinofilmen, Serien noch Comics und Büchern in Erscheinung trat.

Star WarsStar Wars: The Mandalorian präsentiert Serien-Special an Weihnachten auf Disney+

Die weitere Besetzung wird noch nicht verraten. Jedoch könnte es durchaus sein, dass noch weitere bekannte Charaktere aus dem Star Wars-Universum auftauchen werden.

Erster Trailer zur Boba Fett-Serie von den Mandalorian-Machern

„The Book of Boba Fett“ wird von „The Mandalorian“-Schöpfer Jon Favreau gemeinsam mit Dave Filoni („Clone Wars“, „Rebels“) und Regisseur Robert Rodriguez entwickelt. Rodriguez inszenierte die Rückkehr von Boba Fett in der 2. Staffel von „The Mandalorian“.

Die Serie umfasst zunächst 7 Episoden, auch ein Wiedersehen mit weiteren bekannten Charakteren ist nicht auszuschließen. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter