PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Mandalorian: Der Cast von Staffel 3 – Liste der Besetzung und alle Neuzugänge

Von Vera Tidona - News vom 16.12.2021 09:22 Uhr
The Mandalorian Staffel 2 - Experimente
© Disney/Lucasfilm

Lucasfilm hat inzwischen mit der Produktion der 3. Staffel der erfolgreichen „Star Wars“-Serie The Mandalorian begonnen. Ein genauer Starttermin beim Streamingdienst Disney Plus steht bislang noch nicht fest und wird frühestens Ende 2022 erwartet.

Derweil wächst die Liste der Besetzung für die neuen Folgen der Space-Western-Serie. Neben einem Wiedersehen mit Mando und seinem Schützling Baby Yoda wartet der Serienhit von Serienmacher Jon Favreau sicherlich wieder mit einigen Neuzugängen auf.

Ein bekannter Charakter wird in den neuen Folgen aber keine Rolle mehr spielen: Cara Dune. Nach dem Rauswurf der Schauspielerin Gina Carano wegen umstrittener Aussagen in der Öffentlichkeit, hat sich Lucasfilm inzwischen gegen eine Neubesetzung der Figur ausgesprochen.

Der Cast in The Mandalorian: Staffel 3 – Liste der Besetzung

Wer spielt in der 3. Staffel mit? Neben den Hauptcharakteren wie Mando und Baby Yoda werden wieder einige neue Gesichter erwartet. Wir führen euch in dieser Liste alle bekannten Figuren der neuen Folgen und ihre schauspielerische Besetzung auf:

  • Din „Mando“ Djarin: Pedro Pascal
  • Grogu (Das Kind aka Baby Yoda)
  • Moff Gideon: Giancarlo Esposito
  • Carl Weathers: Greef Karga
  • Bo-Katan Kryze: Katee Sackhoff (noch nicht bestätigt)
  • Ahsoka Tano: Rosario Dawson (noch nicht bestätigt)
  • Fennec Shand: Ming-Na Wen (noch nicht bestätigt)
  • Boba Fett: Temuera Morrison (noch nicht bestätigt)
  • Cobb Vanth: Timothy Olyphant (noch nicht bestätigt)
  • Luke Skywalker: Mark Hamill (noch nicht bestätigt)

Anmerkung: Die Liste wird bis zum Start der 3. Staffel stetig aktualisiert und auf dem Laufenden gehalten.

The Mandalorian Staffel 2
Schicksal von Mando und Baby Yoda in Staffel 3 noch geheim © Disney / Lucasfilm

Wann erscheint The Mandalorian: Staffel 3?

Die Dreharbeiten zu Staffel 3 von „The Mandalorian“ haben sich nicht zuletzt auch wegen Corona verspätet. Aus diesem Grund ist ein Start der neuen Folgen Ende 2021 gecancelt worden. Vielmehr ist davon auszugehen, dass es erst gegen Ende 2022 weitergeht.

  • Wann läuft The Mandalorian Staffel 3 auf Disney Plus? Der Start der Serie erfolgt nicht vor Ende 2022 auf dem Streamingdienst Disney+.

In der Zwischenzeit haben Lucasfilm und Disney Plus die Boba Fett-Serie für Dezember 2021 produziert, deren Handlung einen Übergang in die 3. Staffel schaffen soll. „The Book of Boba Fett“ feiert am 29. Dezember 2021 den Start auf Disney Plus.

Worum geht es in der 3. Staffel von The Mandalorian?

Das Finale von „The Mandalorian“ Staffel 2 ließ die zahlreichen Fans mit einer Menge offener Fragen zurück: Din Djarin (Pedro Pascal) gelang es gemeinsam mit Bo-Katan (Katee Sackhoff) seinen Schützling Grogu aus den Fängen seiner Feinde zu befreien.

Kurz darauf taucht zur allgemeinen Überraschung ein Jedi-Ritter auf, der Grogu in Empfang nimmt, um ihn auszubilden und den richtigen Weg zu weisen. Für Din und Grogu heißt das Abschied nehmen auf unbekannte Zeit.

Die spannende Frage bleibt nun, wie geht es mit dem Titelhelden weiter, der inzwischen das Dunkelschwert sein eigen nennen darf. Wird er Grogu noch einmal wiedersehen können?

Unterdessen setzt die „Boba Fett“-Serie genau an diesem Punkt der Handlung an. Im Spin-off wird Mando neben anderen bekannten Charaktere einen Gastauftritt haben. Da Staffel 3 wiederum auf die Ereignisse des Ablegers aufbaut, wird die Zukunft von Mando weiterhin geheim gehalten.

Star WarsThe Mandalorian Staffel 2: Finale bringt legendäre Star Wars-Figur zurück

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter