PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Book of Boba Fett präsentiert gleich zwei neue Gegenspieler im Star Wars-Universum

Von Vera Tidona - News vom 07.01.2022 08:50 Uhr
© Disney/Lucasfilm

Die neue Star Wars-Serie The Book of Boba Fett ist kürzlich auf Disney+ angelaufen und erfreut sich schon jetzt einer großen Beliebtheit unter den Fans der Sternenkrieg-Saga. Das Spin-off zum Serienhit The Mandalorian führt die Fans zurück auf den legendären Wüstenplaneten Tatooine, wo einst schon Luke Skywalker aufwuchs und sich bedeutende Ereignisse in dem von George Lucas erdachten Star Wars-Universum abspielten.

Wer die neuen Folgen der Serie noch nicht auf Disney Plus sehen konnte, der sollte an dieser Stelle besser aufhören weiterzulesen – und sei vor massiven Spoilern gewarnt.

Spoiler Warnung

Die neuen und allerersten Live-Action-Serien „The Mandalorian“ und das Spin-off „The Book of Boba Fett“ ergänzen die bekannten Stories um wichtige Charaktere der Sternenkrieg-Saga, allen voran Publikumsliebling und bekannter Kopfgeldjäger Boba Fett. Aber auch weitere beliebte Figuren wie etwa Jabba dem Hutten feiern ihr Wiedersehen. Wir erinnern uns: Mit Jabba hatte schon Han Solo so seine Auseinandersetzungen gehabt – wovon Prinzessin Leia ein Lied singen kann…

The Book of Boba Fett ist nach dem Film Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt und schlägt ein neues Kapitel im Star Wars-Universum auf. Bereits in der ersten Episode haben Fans endlich erleben dürfen, wie Boba Fett die Flucht aus der Grube des Sarlaccs gelungen ist. Die zweite Episode setzt noch einen drauf und präsentiert gleich zwei neue Gegenspieler im Franchise: Die Zwillinge!

Star WarsBoba Fett Folge 2: Die 10 coolsten Easter-Eggs und Referenzen aus Episode 2

Wer sind die Hutten-Zwillinge?

Der Cousin und die Cousine des getöteten Jabba dem Hutten sehen ihrem Verwandten zum Verwechseln ähnlich aus, letztere halt als weibliche Ausgabe der schneckenartigen Kreatur. Und so beanspruchen sie das Erbe von Jabba the Hutt, einem der mächtigsten Gangster der Galaxis. Dagegen hat Boba Fett jedoch etwas, der selbst gemeinsam mit seiner Wegbegleiterin Fennec Shand die Kontrolle über Jabbas kriminelles Imperium sowie den Platz auf dem Thron des Palastes übernommen hat.

Star WarsThe Book of Boba Fett: Ein Blick auf Jabbas einstiges Verbrecherimperium

Die Einführung der Hutten-Zwillinge als neue Gegenspieler dürfte interessant werden, ergänzen die beiden neuen Charakteren die Geschichten rund um den Hutten-Clan aus dem Kanon mit den Filmen, Serien, Büchern und Comics. Der einzige bis dahin bekannte Verwandte von Jabba ist ein Cousin namens Crakka, der in dem Comic Star Wars Adventures: Rückkehr zu Vaders Schloss aus dem Jahr 2019 erstmalig vorgestellt wurde. Gleichzeitig umspannt der Hutten-Clan viele weitere Mitglieder, schließlich war ihre Macht während der Ära der Alten Republik beträchtlich.

Ob wir im Laufe der Serie noch weitere Vertreter des Hutten-Clans kennenlernen werden, bleibt spannend. Vor allem aber werden die Zwillinge ihre Machtansprüche nicht kampflos aufgeben und dürften Boba Fett noch einige Sorgen bereiten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter