PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Battlefront 2

Star Wars Battlefront 3: Geleaktes Star Wars-Spiel entpuppt sich als Fake

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.06.2020 12:18 Uhr
Star Wars Battlefront 2: Verkaufszahlen
© EA/Disney

Das neue Star Wars-Spiel Star Wars Battlefront 3 wurde auf Steam gefunden. Ein Leak sollte den neuen Titel von EA vorab ankündigen. Doch wie sich nun herausgestellt hat, ist der Eintrag lediglich ein Fake. Noch dürfen wir uns also nicht über eine Fortsetzung von Star Wars Battlefront 2 freuen.

Star Wars Battlefront 2Baby Yoda-Mod kann nun endlich heruntergeladen werden für Battlefront 2

Star Wars Battlefront 3: Leakt entpuppt sich als Fake

Der Leak kam via SteamDB zustande. Die Webseite spiegelt Games wider, die auf Steam im Backend hochgeladen werden, weshalb sich neue Games ganz einfach ermitteln lassen. So lag es nach dem aufgetauchten Eintrag nahe, dass EA tatsächlich ein „Star Wars Battlefront 3“ produzieren lässt. Eine Ankündigung hätte auf der digitalen EA Play in der nächsten Woche am 12. Juni 2020 stattfinden können. Doch der Eintrag war ein Fake, wie sich nachträglich herausstellte.

Als Cover-Art wurde ein Wallpaper von „Star Wars Battlefront: Elite Squadron“ verwendet und das angegebene Studio „Haze Studios“ ist kein bekanntes Entwicklerstudio in der Videospielindustrie. Wie SteamDB nun erklärt, ist der Eintrag ein „Fake und nicht offiziell“.

Das bedeutet am Ende natürlich nicht, dass „Star Wars Battlefront 3“ nie erscheint. Allerdings müssen wir uns hier auf eine offizielle Ankündigung von EA gedulden. Bislang gibt es noch keine Hinweise auf ein Sequel des Battlefront-Remakes, außer dass der 2. Teil ab sofort nicht mehr mit Updates versorgt wird. Das bedeutet jedoch nicht automatisch, dass sie am 3. Teil arbeiten. Das Projekt könnte lediglich eingestellt worden sein.

Star Wars Battlefront 2Star Wars Battlefront 2: Finales Update frönt Rogue One mit Scarif-Map

Dennoch ist es denkbar, dass insbesondere auf Hinsicht auf die kommende Konsolen-Generation der PS5 und Xbox Series X ein entsprechender Ableger in Frage kommt.

Die Fans wünschen es sich mit Bestimmtheit. Nach dem großen Umbruch im Fortschrittsystem konnte Battlefront 2 immerhin zahlreiche Stammspieler gewinnen. Die Server sind immer noch gut befüllt und die kontinuierlichen Updates haben dafür gesorgt, dass das Spiel heute ganz anders ist als zum Release. Ich empfehle jedem den Titel noch einmal eine Chance zu geben. Es könnte sich lohnen.

News & Videos zu Star Wars Battlefront 2

Star Wars Battlefront 2: Finales Update Star Wars Battlefront 2: Finales Update frönt Rogue One mit Scarif-Map Baby Yoda Mod Baby Yoda-Mod kann nun endlich heruntergeladen werden für Battlefront 2 Star Wars Battlefront 2 Logo Battlefront 2: Age of Rebellion führt Ewok-Jäger und ISB-Agenten als Verstärkung ein Die erste funktionierende Baby Yoda-Mod Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Star Wars: Battlefront 2: Inhalte zu Episode 9 sind da: Neue Helden wie BB-8, Outfits und mehr! Star Wars Battlefront 2 - Celebration Edition geleakt Star Wars: Battlefront 2: Celebration Edition geleakt, birgt Inhalte zu Episode 9
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet The Last of Us 2 Tagebuch The Last of Us 2: Diese Objekte braucht ihr für die beiden Trophäen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS