PLAYCENTRAL NEWS Star Trek

Star Trek: Discovery – Staffel 4: Erster Trailer kündigt neue Bedrohung der Galaxie an

Von Vera Tidona - News vom 06.04.2021 15:29 Uhr
© CBS/Paramount

Im Rahmen des First Contact Day im Star Trek-Franchise, als vor 25 Jahren im Film „Star Trek: Der erste Kontakt“ der Kultserie „Star Trek: The Next Generation“ der erste Kontakt zwischen Menschen und Vulkanier stattfand, kündigt Paramount und CBS eine Fülle an Neuigkeiten aus dem „Star Trek“-Universe an.

Fans der neuen Serie Star Trek: Discovery etwa dürfen sich auf einen ersten Trailer zur 4. Staffel freuen, die, wie nun bestätigt wird, noch in 2021 an den Start geht. Mit den verheißungsvollen Worten „We are not in this alone!“ zeigen die ersten Szenen der neuen Staffel die Crew der U.S.S. Discovery, angeführt von Captain Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) in neuer Uniform, auf dem Weg zu einer gefährlichen Mission.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Erste Story-Details zu Staffel 4

Wie geht es in Star Trek: Discovery weiter? Nach den dramatischen Ereignissen der letzten Staffel, als die Discovery einen mächtigen Zeitsprung in die Zukunft macht, kündigt sich zu Beginn der 4. Staffel eine neue und übermächtige Bedrohung für die Galaxis an – wie sie die Crew der U.S.S. Discovery noch nie begegnet ist: Eine gigantische und unberechenbare Gravitations-Anomalie, die fünf Lichtjahre durchmisst und dem Trailer nach ohne Muster und sich scheinbar sprunghaft durch die Galaxie bewegt.

Nachdem die Discovery selbst eine solche Begegnung nur knapp überstanden hatte, steht für die Föderation fest, dass man sich nur gemeinsam mit den Nicht-Föderation-Mitgliedern der neuen Bedrohung entgegenstellen kann, um die gesamte Galaxie mit ihren Planeten und Bewohnern zu retten.

Dem Trailer nach gibt es auch ein Wiedersehen mit den neuen Crew-Mitgliedern Book (David Ajala) und seiner Katze Grudge sowie Adira (Blu del Barrio) aus der 3. Staffel. Zudem scheint es, dass auch der Schützling des Vulkaniers Saru (Doug Jones) wieder mit dabei ist. Viel mehr wird bislang noch nicht zu den neuen Folgen verraten.

Star Trek Discovery Staffel 3 - Qowat Milat
Michael Burnham mit Book in Star Trek: Discovery Staffel 3 © CBS

Wann kommt Staffel 4 von Star Trek: Discovery?

„Star Trek: Discovery“ geht noch in diesem Jahr auf Paramount+ in den USA und hierzulande auf Netflix weiter. Ein genauer Starttermin wird noch bekannt gegeben. Mit dem Erscheinen des ersten Trailers dürfte es aber wohl nicht allzu lange dauern. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, so bald ein konkreter Starttermin feststeht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter