PLAYCENTRAL NEWS Marvel’s Spider-Man

Spider-Man Miles Morales ohne Ladepausen: Einblick in die PS5-Verbesserungen

Von Sven Raabe - News vom 25.10.2020 13:24 Uhr
Spider-Man: Miles Morales auf PlayStation 5
© Sony Interactive Entertainment

Noch dieses Jahr stürzt sich Marvel-Superheld Spider-Man in ein neues PlayStation-Abenteuer und das pünktlich zum Start der PS5. In der Rolle von Miles Morales dürfen wir uns einmal mehr durch die Häuserschluchten der Metropole New York City schwingen und diversen Superschurken gegenübertreten.

Das Spielerlebnis soll dabei natürlich auch von der Leistungsfähigkeit der PlayStation 5 profitieren. Wie genau die Vorzüge der Next-Gen-Fassung des Spiels gegenüber der PS4-Version aussehen, verrieten die Macher von Insomniac Games in einem Interview mit Game Informer.

Keine Ladezeiten und bessere Performance von Spider-Man: Miles Morales auf PS5

Genauer äußerten sich gegenüber dem Magazin Art Director Gavin Golden, Senior Animator James Hamm und Art Director Brian Horton. Letzterer führt an, dass die PlayStation 5-Fassung des Titels quasi keinerlei Ladezeiten hat: „Wenn Sie sterben oder wenn Sie schnell reisen, gibt es fast augenblickliche Ladevorgänge. […] Man spielt einfach weiter.“

Da auf der PS5 ebenfalls Ray Tracing möglich ist, soll die Welt des Actionspiels dadurch noch glaubhafter wirken. Insgesamt sorgt dies laut Golden dafür, dass es „eine detailliertere Stadt, detailliertere Charaktere und detailliertere Partikelsysteme“ gibt als auf der PS4. Aufgrund einer besseren Technik – inklusive 4D-Scans der Figuren – soll zudem auch die Performance der Darsteller überzeugender ins Spiel übertragen werden können.

Spider-Man Miles ist mittendrin in der Action (© Sony Interactive Entertainment)

Darüber hinaus werde jedoch vor allem die Action des Spiels von der PS5-Power profitieren. Golden hebt insbesondere die verbesserte Zerstörung hervor, die es den Entwicklern erlaubte, „ein filmreifes Level an Erschütterung und Action anzupeilen.“ Hinzukommt der Performance-Modus, bei dem Miles aufgrund der 60 FPS geradezu über den Bildschirm schweben soll.

Zuletzt verweist Brian Horton noch auf den neuen DualSense-Controller der PlayStation 5. Dieser wird ein haptisches Feedback ermöglichen und soll den Spieler somit noch mehr ins Geschehen hineinziehen. Sowohl Miles Attacken als auch das einfache Schwingen durch die Stadt sollen sich so noch immersiver anfühlen als im PS4-Vorgänger.

Bis wir all diese Verbesserungen selbst ausprobieren dürfen, dauert es auch nicht mehr allzu lange. „Spider-Man: Miles Morales“ erscheint pünktlich zum Launch der PlayStation 5 am 19. November 2020. Neben der Next-Gen-Fassung wird es ebenfalls eine Version für die PS4 geben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter