PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

Neues Design in Videoanimation gezeigt: So könnte die PlayStation 5 aussehen

Von Patrik Hasberg - News vom 04.03.2020 09:28 Uhr
PS5 2
© LetGoDigital/Concept Creator

Lange Zeit wurde davon ausgegangen, dass Sony die PlayStation 5 im Februar 2020 offiziell ankündigen wird, schließlich war dies auch bei der PlayStation 4 der Fall. Nun haben wir bereits März und Sony ist noch immer überraschend schweigsam, wenn es um die Next-Gen-Konsole geht. Der Grund dafür ist nach wie vor unklar. Doch es erscheint gut möglich, dass Sony erst einmal abwarten möchte, was Konkurrent Microsoft mit der Xbox Series X bringen wird. Denn dieses Mal werde beide Konsole fast zeitgleich zum Ende dieses Jahres in den Händlerregalen stehen.

Zwar hat Sony in den vergangenen Monaten einige Spezifikationen und neue Funktionen für den DualShock 5-Controller angekündigt, mit weiteren Details hüllt sich das japanische Unternehmen allerdings weiterhin in Schweigen. Zwei weitere wichtige Punkte, die bislang nicht mit der Öffentlichkeit geteilt worden sind, betreffen das finale Design und den letztendlichen Preis der Konsole.

© LetGoDigital/Concept Creator

Aus diesem Grund hat sich Jermaine Smit, besser bekannt als Concept Creator, dazu entschlossen, ein eigenes Design für die neue PS5 und den DS5-Controller zu entwickeln. Die entsprechenden Renderings sind bei den Kollegen von LetsGoDigital veröffentlicht worden.

Was haltet ihr von dem neuen Design der PlayStation 5? Würdet ihr euch die Konsole so in euer Wohnzimmer stellen? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb dieses Beitrags in die Kommentare. Wir würden uns außerdem freuen, wenn ihr bei unserer Umfrage mitmacht und uns mitteilt, wie viel ihr maximal für die PlayStation 5 bezahlen würdet.

Laut einem Bericht von Bloomberg arbeitet Sony derzeit hart daran, um den Preis der Konsole für Kunden möglichst attraktiv zu halten.

Welche Hardware-Spezifikationen bietet die PlayStation 5?

© LetGoDigital/Concept Creator

Welche Spiele werden für die PS5 erscheinen?

Ende 2020 erscheint die PlayStation 5 und läutet eine ganz neue Konsolen-Generation bei Sony ein. Doch welche Games erwarten uns? Wir informieren euch darüber, welche ersten Launch-Titel bereits offiziell angekündigt sind und welche Games wir darüber hinaus für die PS5 erwarten. Alle Informationen zu den PS5-Spielen erhaltet ihr hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

Abwärtskompatibilität der PS5: Mehrheit der über 4.000 PS4-Titel werden spielbar sein PS5-Release weiterhin für 2020 geplant Abwärtskompatibilität PS5 PS5: Fans reagieren enttäuscht auf Abwärtskompatibilität PS5: Die 100 besten PS4-Spiele werden zum Launch unterstützt PlayStation 5: Diese Hardware werkelt in der PS5 Neues zur PS5: Schaut euch hier den Livestream an
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Final Fantasy 7 Remake: Preload wird früher stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS