PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

Neues Design in Videoanimation gezeigt: So könnte die PlayStation 5 aussehen

Von Patrik Hasberg - News vom 04.03.2020 09:28 Uhr
PS5 Bild
© LetGoDigital/Concept Creator

Lange Zeit wurde davon ausgegangen, dass Sony die PlayStation 5 im Februar 2020 offiziell ankündigen wird, schließlich war dies auch bei der PlayStation 4 der Fall. Nun haben wir bereits März und Sony ist noch immer überraschend schweigsam, wenn es um die Next-Gen-Konsole geht. Der Grund dafür ist nach wie vor unklar. Doch es erscheint gut möglich, dass Sony erst einmal abwarten möchte, was Konkurrent Microsoft mit der Xbox Series X bringen wird. Denn dieses Mal werde beide Konsole fast zeitgleich zum Ende dieses Jahres in den Händlerregalen stehen.

Zwar hat Sony in den vergangenen Monaten einige Spezifikationen und neue Funktionen für den DualShock 5-Controller angekündigt, mit weiteren Details hüllt sich das japanische Unternehmen allerdings weiterhin in Schweigen. Zwei weitere wichtige Punkte, die bislang nicht mit der Öffentlichkeit geteilt worden sind, betreffen das finale Design und den letztendlichen Preis der Konsole.

© LetGoDigital/Concept Creator

Aus diesem Grund hat sich Jermaine Smit, besser bekannt als Concept Creator, dazu entschlossen, ein eigenes Design für die neue PS5 und den DS5-Controller zu entwickeln. Die entsprechenden Renderings sind bei den Kollegen von LetsGoDigital veröffentlicht worden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was haltet ihr von dem neuen Design der PlayStation 5? Würdet ihr euch die Konsole so in euer Wohnzimmer stellen? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb dieses Beitrags in die Kommentare. Wir würden uns außerdem freuen, wenn ihr bei unserer Umfrage mitmacht und uns mitteilt, wie viel ihr maximal für die PlayStation 5 bezahlen würdet.

Laut einem Bericht von Bloomberg arbeitet Sony derzeit hart daran, um den Preis der Konsole für Kunden möglichst attraktiv zu halten.

Welche Hardware-Spezifikationen bietet die PlayStation 5?

© LetGoDigital/Concept Creator

Welche Spiele werden für die PS5 erscheinen?

Ende 2020 erscheint die PlayStation 5 und läutet eine ganz neue Konsolen-Generation bei Sony ein. Doch welche Games erwarten uns? Wir informieren euch darüber, welche ersten Launch-Titel bereits offiziell angekündigt sind und welche Games wir darüber hinaus für die PS5 erwarten. Alle Informationen zu den PS5-Spielen erhaltet ihr hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter