PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill

Silent Hill-Urvater kehrt für Reboot zurück – Gerücht

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.04.2020 08:00 Uhr
silent-hill-remake
© Konami

Es tut sich aktuell viel im Gerüchtekosmos von Silent Hill. Erst fragt Konami, ob die Spieler an neuen Games interessiert seien und lässt mit einer vielsprechenden Antwort die Hoffnung aufkeimen, dann erreichen uns unzählige Spekulationen von Insidern, die bereits mehr wissen möchten. So wurde unter anderem bereits spekuliert, dass das neue Silent Hill ein Reboot der Reihe werden könnte und sich sogar mehrere Spiele in Entwicklung befänden.

Sogar Kojima Productions wurde erneut in den Raum geworfen, nicht zuletzt dadurch, dass Hideo Kojima irgendwann laut eigenen Aussagen ein richtiges Horrorspiel machen möchte, das das Genre revolutioniert.

Silent Hill: Sony und Konami machen gemeinsame Sache

Nun haben wir neben diesen ganzen Gerüchten ebenfalls vernommen, dass Microsoft oder Sony an der Marke interessiert wären und Silent Hill abkaufen möchten. Doch Letzteres wird nun von einem Insider dementiert, der sich als relativ glaubwürdig erwiesen hat in den letzten Jahren. AestheticGamer ist sich sicher, dass kein Abkauf stattfinden wird. Aber er denkt, dass die beiden Unternehmen eine Zusammenarbeit eingegangen sind, er geht sogar noch etwas mehr ins Detail.



Silent HillSilent Hill 2 VR: Konzept-Trailer lässt das Blut in den Adern gefrieren

Im Kern soll sich das Team um Silent Hill kümmern, das für Gravity Rush und Siren verantwortlich ist. Neben einigen findigen Entwicklern sei unter anderem Keiichiro Toyama an Bord, der geistige Urvater und ehemalige Director von „Silent Hill“ für die PlayStation.

Dass Toyama zurückkehrt, halten wir für sehr wahrscheinlich. Er hat immerhin vor einiger Zeit bestätigt, dass er unbedingt wieder an einem neuen Horrorspiel arbeiten möchte. Das neue Team soll unter seiner Führung ein Reboot der Marke entwickeln. Zudem seien Akira Yamaoka (Komponist) und Masahiro Ito (Art Director „Silent Hill 2“ und „Silent Hill 3“) mit von der Partie. Möglicherweise könnte sich Hotel Barcelona auch als das neue Silent Hill entpuppen, woran Toyama arbeiten soll, und es ist lediglich der Projektname des Spiels.

AestheticGamer führt seine Infos noch ein wenig aus und meint, dass sich Konami und Sony die Kosten für die Entwicklung teilten. Toyama soll in jedem Fall ein erhebliches Budget erhalten haben, um das Spiel produzieren zu können. Doch es soll nicht so hoch sein wie andere AAA-Spiele von Sony.

Die Anzeichen für ein neues Spiel aus der Horrorreihe verdichten sich. Doch bislang gibt es außer die erste Andeutung und Stellungnahme von Konami noch keine offiziellen Informationen seitens des Unternehmens. Ob das Franchise in der einen oder anderen Form fortgesetzt wird, bleibt also immer noch abzuwarten.

News & Videos zu Silent Hill

Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später silent-hill-reboot Manga-Künstler teast neues Silent Hill an Silent Hills P.T. Remake PC Kauft Sony Silent Hill und mehr Konami-Marken? Silent-Hill-VR Silent Hill 2 VR: Konzept-Trailer lässt das Blut in den Adern gefrieren Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film Silent Hill: Konami reagiert auf Feedback der Fans mit vielversprechender Antwort
Silent Hill
Silent Hill Survival-Horror
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Team Silent
KAUFEN
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS