PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill

Silent Hill 2 VR: Konzept-Trailer lässt das Blut in den Adern gefrieren

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.03.2020 11:56 Uhr
Silent-Hill-VR
© Konami

Als wäre Silent Hill nicht schon schaurig genug, geht der Videobastler Hoolopee (David Post) noch einen Schritt weiter. Der Creator hat mit der Idee herumgespielt, wie es wohl wäre, wenn man die Welt aus Silent Hill – genauer gesagt Silent Hill 2 – nehmen würde und diese in eine virtuelle Realität verfrachten würde.

Silent Hill in VR: So könnte es aussehen!

Das Ergebnis ist gleichermaßen beeindruckend und erschreckend, wie ihr hier im Video sehen könnt. Der Videokünstler gibt zu verstehen, dass es sich bei dem Video lediglich um ein Konzept handelt. Er gibt an:

„Ich habe versucht zu demonstrieren, wie die Atmosphäre, das Kämpfen und das Puzzle-Lösen von Silent Hill in VR wären.“

Wir sehen hier zum Teil echte Assets aus „Silent Hill 2“. Die gezeigte Demonstration ist allerdings nicht spielbar, sie wurde vollständig in Blender nachgestellt. Ob es je zu einer spielbaren Demo kommt, ist fraglich.

Von offizieller Seite scheint sich aktuell jedoch auch einiges zu tun. Immerhin hat Konami erst kürzlich auf Anfragen der Community reagiert und neue Games zu Silent Hill in Aussicht gestellt. Außerdem arbeitet Christophe Gans an einem neuem Film. Und falls ihr das nächste Mal in Las Vegas unterwegs seid, könnt ihr Silent Hill auf ganz neue Art und Weise erleben. Und zwar als Glücksspiel via Slotmachine.

KOMMENTARE

News & Videos zu Silent Hill

Silent Hills P.T. Remake PC Kauft Sony Silent Hill und mehr Konami-Marken? Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film Silent Hill: Konami reagiert auf Feedback der Fans mit vielversprechender Antwort Silent Hill: Reboot der Marke: Zwei neue Spiele in Entwicklung laut Insiderbericht Silent Hill: Grafikdesigner hat das Café 5to2 aus Teil 1 in Unreal Engine 4 nachgebaut Silent Hill: Ehemaliger Silent Hill-Grafikdesigner Ito arbeitet an neuem Projekt
Silent Hill Survival-Horror
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Team Silent
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS