PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill

Silent Hill: Ehemaliger Silent Hill-Grafikdesigner Ito arbeitet an neuem Projekt

Von Daniel Boll - News vom 06.01.2020 15:46 Uhr
© Konami

Der 1972 in Japan geborene Masahiro Ito zeichnete unter anderem für das Monsterdesign der ersten drei „Silent Hill“-Teile verantwortlich und sitzt nun an einem neuen Projekt. Dies gab der Grafikdesigner auf Twitter bekannt. Konkrete Details gibt es derweil noch nicht.

Masahiro Ito ist als Freiberufler im Bereich Grafikdesign tätig und eigenen Angaben bei Twitter zufolge auch wieder Teil eines Entwicklungsteams. Zuletzt erschuf er Kreaturen für Metal Gear Survive (2018) und NightCry (2016). Ein Steckenpferd für ihn, bedenkt man, dass er auch für einige bizarre Monster aus der Silent Hill-Reihe verantwortlich zeichnete.

Silent Hills P.T.Silent Hills P.T.: Ihr habt wirklich die gesamte Zeit über Norman Reedus gespielt

Ito hofft, dass das Projekt nicht eingestellt wird

Um was genau es sich bei dem neuen Werk handelt, hat Ito noch nicht kommuniziert. Er sei jedoch Mitglied des Kernteams und hoffe, dass der Titel nicht noch eingestellt wird. Für wen er daran arbeitet, welches Genre bedient werden soll und wann mit einer offiziellen Ankündigung gerechnet werden kann, steht noch komplett in den Sternen.

Silent Hills P.T.Silent Hills P.T.: Kommt der Titel doch noch? Kojima und Konami angeblich in Verhandlung

Der Hinweis auf eine mögliche Projekteinstellung könnte ein Seitenhieb auf Silent Hills alias "P. T." sein, das nach einem Streit zwischen Hideo Kojima und Konami auch nie realisiert wurde.

Glaubt man aktuellen Spekulationen, könnten die Markenrechte aber noch bei Kojima Productions landen, sodass eine Umsetzung des Survival-Horror-Spiels wieder möglich wäre. Wer weiß, vielleicht handelt es sich bei Itos neuem Projekt genau darum?

KOMMENTARE

News & Videos zu Silent Hill

Silent Hills P.T. Remake PC Kauft Sony Silent Hill und mehr Konami-Marken? Silent-Hill-VR Silent Hill 2 VR: Konzept-Trailer lässt das Blut in den Adern gefrieren Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film Silent Hill: Konami reagiert auf Feedback der Fans mit vielversprechender Antwort Silent Hill: Reboot der Marke: Zwei neue Spiele in Entwicklung laut Insiderbericht Silent Hill: Grafikdesigner hat das Café 5to2 aus Teil 1 in Unreal Engine 4 nachgebaut
Silent Hill Survival-Horror
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Team Silent
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS