PLAYCENTRAL NEWS Rockstar Games

Rockstar Games: Fokus bleibt auf Singleplayer- und Multiplayer-Spielen

Von Andreas Bertits - News vom 17.02.2021 12:56 Uhr
GTA 6 - Wallpaper, Screenshots, Bilder
© Reddit

In jüngster Zeit hat sich Rockstar Games verstärkt um Multiplayer-Spiele wie GTA Online und Red Dead Online gekümmert. Es erscheinen derzeit nur Inhalte mit Multiplayer-Fokus. Doch das heißt nicht, dass das Studio in Zukunft keine Singleplayer-Spiele mehr entwickeln will.

Rockstar Games bleibt dem Singleplayer treu

GTA Online Biker Woche
© Rockstar Games

Mutterkonzern Take-Two bestätigte, dass Rockstar Games nach wie vor Einzelspieler-Titel entwickeln wird. Denn das Studio sei laut Take-Two-Chef Strauss Zelnick bekannt für großartiges Storytelling und fantastische Singleplayer-Erfahrungen.

Laut Zelnick wird sich Rockstar Games in Zukunft am Modell von „GTA 5“ orientieren. Der Titel bietet eine sehr gute Einzelspieler-Erfahrung aber auch einen erfolgreichen und beliebten Online-Modus. Dieses Modell bringt das Beste aus zwei Welten zusammen und funktioniert.

Das zeigt auch „Red Dead Redemption 2“. Denn hier wurde das Modell ebenfalls umgesetzt. RDR 2 bietet eine Singleplayer-Story und „Red Dead Online“ die Multiplayer-Erfahrung.

Strauss Zelnick glaubt nicht, dass Einzelspieler-Titel tot sind, wie er erklärt:

„Vor ein paar Jahren gab es eine Diskussion, nicht hier, nicht bei uns, aber in den Büros einiger unserer Konkurrenten, dass der Einzelspieler tot sei, dass sich alles um den Multiplayer drehe. Wir haben das nicht geglaubt. Ich habe ausdrücklich und öffentlich gesagt, dass wir das nicht glauben, unsere Labels glauben das nicht.

Das heißt also, dass wir auch in Zukunft weiter Singleplayer-Spiele von Rockstar Games sehen werden. Diese bekommen dann aber wohl genau wie „GTA 5“ und „Red Dead Redemption 2“ einen zusätzlichen Online-Modus spendiert.

Nun müsste das Studio nur mal das nächste Spiel ankündigen, von dem viele glauben, dass es sich um „GTA 6“ handeln könnte. Ob das aber wirklich so ist, werden wir erst noch sehen. Unter Umständen überraschen uns die Entwickler auch mit etwas ganz anderem.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter