PLAYCENTRAL NEWS Return to Monkey Island

Return to Monkey Island: Releasetermin steht, kommt mit nutzlosem Preorder-Bonus

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.08.2022 16:42 Uhr
© Devolver/Lucasfilm Games

Es geht zurück nach Monkey Island! Mit Return to Monkey Island erfahren wir endlich, was Guybrush Threepwood in all den Jahren so getrieben hat. Und das ist scheinbar eine ganze Menge.

Der geistige Vater des Urspiels, Ron Gilbert, entwickelt das Sequel mit Lucasfilm Games, Devolver Digital und Terrible Toybox.

Doch im Gegensatz zum Original wurde die Grafik ein wenig weiterentwickelt. Es hat immer noch einen gewissen Cartoonlook, allerdings ist die Pixeloptik am Ende flöten gegangen.

Return to Monkey Island: Wann erscheint das Spiel?

Wie die Verantwortlichen im Rahmen der ONL 2022 verlauten, wird „Return to Monkey Island“ ab dem 19. September 2022 verfügbar sein – und zwar für Nintendo Switch und den PC.

Das Spiel wird also nicht exklusiv für die Nintendo Switch entwickelt, wie es einige im Vorfeld vermutet hatten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ihr könnt das Game bald vorbestellen. Doch was das in diesem Fall bringt, ist eine andere Frage. Stan S. Stanman, Marketing-Experte, erklärt im Trailer, dass ihr eine glänzende Pferderüstung erhaltet, die sich beim Spielen in eurem Inventar befindet.

Der Preorder-Bonus hat allerdings keinen „echten, praktischen Nutzen im Spiel“, doch er „sieht ganz wunderbar im Inventar aus“, was es schließlich zu einem nutzlosen Preoder-Bonus macht. Aber man muss es mit Humor nehmen. Es ist Monkey Island.

Worum geht es in Return to Monkey Island?

Inhaltlich spielt das Ganze ein paar Jahre nach „Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge“, als Guybrush seinen Erzfeind LeChuck schon fast vergessen hat.

Elaine Marley hat das Regieren mittlerweile an den Nagel gehängt und Guybrush selbst hadert mit den Entscheidungen seines Lebens. Das Geheimnis von Monkey Island blieb ihm leider verwehrt – zum Leidwesen des aufbrausenden Abenteurers.

Währenddessen hat es die junge Piratenbande von Captain Madison an die Macht geschafft und Melee Island verfällt Schritt für Schritt.

Doch in „Return to Monkey Island“ geht es noch einmal richtig zur Sache. Wir treffen auf alte Bekannte und neuen Gesichtern auf Schauplätzen, die ihr mit Sicherheit wiedererkennen werdet.

Wir erkunden mit Guybrush ganz neue Gefilde und begeben uns auf hohe See. Es gilt wie zuvor knifflige Rätsel zu lösen, während wir uns durch brenzlige Situationen manövrieren und ein ums andere Mal eine falsche Antwort in Dialogen auswählen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter