PLAYCENTRAL NEWS Stalker 2: Heart of Chornobyl

Stalker 2: Neuer Trailer und endlich ein (hoffentlich) finaler Termin

Von Patrik Hasberg - News vom 10.06.2024 10:21 Uhr
© Microsoft/GSC Game World

Im Rahmen des Xbox Showcase wurde Spielern eine große Fülle an verschiedensten Trailern zu kommenden Titeln präsentiert. Neben der „Diablo 4“-Erweiterung Vessel of Hatred und dem neuen Ableger der Doom-Reihe (DOOM: The Dark Ages) gab es außerdem einen weiteren Trailer zu Stalker 2: Heart of Chornobyl samt einem Releasetermin!

Gefährliche Mutanten & tödliche Mutanten

Die bewegten Bilder zeigen uns mehr von dem, was wir eben von einem waschechten Stalker-Ableger erwarten würden. Dazu gehören zahlreiche Mutanten, andere, feindlich gesinnte Stalker und natürlich die tödlichen Anomalien der Zone, die sich zum Glück auch weiterhin durch den Wurf einer Schraube auslösen und damit aufspüren lassen.

Doch offenbar hat die Natur in der Zone noch weitaus mehr zu bieten. So sehen wir in dem Trailer einen riesigen Wirbelsturm, der sich auf den Protagonisten zubewegt und sicherlich nicht ganz ungefährlich ist. Wir sind in jedem Fall gespannt, welche weiteren Natur- und Wetterphänomene uns in dem Open-World-Survival-Titel ansonsten noch so erwarten werden.

Im Zentrum stehen aber natürlich die atmosphärischen Erkundungstouren von alten Gebäuden, überwucherten Ruinen sowie riesigen unterirdischen Tunnelanlagen. Und na klar, auch hier wimmelt es nur so vor fiesen Mutanten und unsichtbaren Anomalien, in denen wir ganz schnell unser jähes Ende finden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Stalker 2 erscheint im September 2024

Das Highlight des Trailers zu „Stalker 2: Heard of Chornobyl“ dürfte aber das Ende sein. Nicht weil das gezeigte Gameplay-Material enttäuscht, ganz im Gegenteil! So bekommen Fans nun endlich (mal wieder) einen konkreten Releasetermin serviert, der dieses Mal aber hoffentlich in Stein gemeißelt ist und nicht mehr verschoben wird.

Wann erscheint Stalker 2? Der Ego-Shooter des ukrainischen Entwicklerstudios GSC Game World soll nun am 5. September 2024 für Xbox Series X|S sowie den PC erscheinen. Ein wenig Bauchschmerzen stellen sich bei diesem Datum bei uns dann aber doch ein, aber wieso?

Im vergangenen Jahr konnte der Titel bereits auf der gamescom angespielt werden und hinterließ leider einen wenig überzeugenden Eindruck. Zu unfertig wirkte Stalker 2 bei seinem Auftritt auf der Messe.

Bei der Verschiebung auf Ende 2024, glaubten wir deshalb eher an November oder Dezember, aber nicht an Anfang September. Denn es bleibt zumindest fraglich, ob die Entwickler in dem einen Jahr das Spiel so glatt gebügelt bekommen haben, damit es zum nahenden Release auch wirklich guten Gewissens auf die Öffentlichkeit losgelassen werden kann. Aber wir lassen uns natürlich auch gerne eines Besseren belehren!

Wie hat euch der Trailer zu Stalker 2 gefallen? Schreibt uns eure Meinung sehr gerne unterhalb dieser Zeilen in die Kommentare.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Stalker 2 - Cover
Stalker 2: Heart of Chornobyl Open-World-Survival-Horror PC, Xbox Series X
PUBLISHER GSC Game World
ENTWICKLER GSC Game World
KAUFEN
Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? Alan Wake 2: Erster DLC Night Springs erschienen und physische Version im Vorverkauf MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter