PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill 2

Silent Hill 2: „Der neue Trailer repräsentiert nicht das Spiel“

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.02.2024 11:13 Uhr
© Konami/First4Figures

Wann erscheint Silent Hill 2? Eine Frage, die Horrorfans nur schlecht schlafen lässt. Aber ein wenig müssen wir uns noch gedulden, bis das Remake seine Veröffentlichung feiert.

Entwicklerstudio Bloober Team ist dran. Wir durften schon in mehreren Trailern einsehen, wie der aktuelle Stand der Dinge so ist.

Doch beim letzten Trailer scheint es wohl eine Art Diskrepanz zwischen Bloober Team und Konami zu geben. Der neue Trailer repräsentiere nicht das wirkliche Spiels.

Bloober Team entwickelt, Konami vermarktet!

Wenn wir über Silent Hill 2 Remake sprechen, dürfen wir eine Sache nicht vergessen. Bloober Team ist das Entwicklerstudio, sie produzieren das Spiel von Grund auf neu. Und Konami ist Geldgeber und Vermarkter, die sich um das Marketing kümmern.

CEO von Bloober Team Piotr Babieno erklärt, dass „Konami komplett für das Marketing verantwortlich“ sei. Und hier kommt es jetzt zu einer Art Meinungsverschiedenheiten.

Konami war scheinbar der Auffassung, dass der neue Combat-Reveal-Trailer (nachfolgend eingebunden) womöglich eine ganz gute Einsicht ins Spiel repräsentieren würde. Doch dem ist nicht so, wenn es nach der Meinung von Bloober Team geht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Community hasst den neuen Trailer

Der Unmut von Bloober Team könnte im Feedback auf den Kampftrailer fundiert liegen. Denn der Trailer kam nicht wirklich gut an bei den wartenden Fans.

Und ich meine, wen wundert das? In diesem Trailer sehen wir Protagonist James Sunderland, der einfach nur alles weghaut, was ihm so über den Weg läuft. Insgesamt mutet der Trailer einfach etwas merkwürdig an. Aber ja, es ist immerhin auch ein Combat-Reveal-Trailer. Also was soll man erwarten?

Nicht all zu viel, aber das hält die „Silent Hill“-Fans nicht davon ab, den Trailer mit rund 50% Downvotes zu versehen. Hat sich das Marketing mit diesem Trailer ein Eigentor geschossen?

James ist sauer im neusten Trailer und bolzt alles weg! © Konami/Bloober Team

Dieser Trailer repräsentiert nicht Silent Hill 2

Gegenüber Inwestorzy.tv hat Piotr Babieno seine Meinung zu dem Trailer verraten. Eurogamer Polen konnte das Interview, das mittlerweile offline genommen wurde, noch rechtzeitig vor dem Verschwinden covern.

Hier bezieht Piotr Babieno Stellung zum Trailer. Er erklärt, dass dieser Trailer in keinster Weise das Spiel repräsentiere, an dem Bloober Team arbeite. Doch er verstehe auch, dass die negativen Kommentare eine direkte Reaktion auf den Trailer an sich seien. Er scherzt:

„Ich habe diese negativen Kommentare selbst geschrieben. Aber mal im Ernst. Wir sind nicht für die Marketingseite verantwortlich. Das liegt ausschließlich in der Verantwortung unseres Partners. Sicherlich spiegelt dieser Trailer nicht den Geist des Spiels wider.“

Er ist sich allerdings sehr sicher, dass die Spieler*innen ganz anders reagieren werden, wenn sie das reale Gameplay und das „reale Game“ erleben werden. Es bleibt also abzuwarten, wie das Remake so wird.

Wir gehen davon aus, dass Silent Hill im Zeichen des großen Remake-Jahres bei Konami steht und noch 2024 erscheinen könnte. Wenn es eine finale Bestätigung für den Releasetermin gibt, erfahrt ihr es auf PlayCentral.de.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Silent Hill 2 Cover
Silent Hill 2 Psycho-Horror Survival-Horror PS3, Xbox 360, PS5, PS2, Xbox, PC
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Bloober Team
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter