PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill 2

Silent Hill 2: Konami zeigt Kämpfe im neuen Gameplay

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.02.2024 12:43 Uhr
© Konami

Im Rahmen der State of Play vom 31. Januar 2023 hat Konami ein ganz neues Silent Hill angekündigt. Silent Hill: The Short Message erschien über Nacht als Shadowdrop im PlayStation-Store, exklusiv für die PS5.

Doch nicht nur das: Zudem haben Konami und Sony einen weiteren brandneuen Trailer zum Psycho-Horrortrip der Extraklasse geteilt. Das ist der Kampf-Enthüllungstrailer zum Remake von Silent Hill 2.

Schaut euch hier den neuen Trailer direkt an und seht James Sunderland in Action. Was bringt das neue Kampfsystem? Und ist das nicht zu viel Action für ein Psycho-Horrorspiel? Seht erstmal selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Silent Hill 2 bekommt viele Kämpfe

Ja, wir sehen wirklich viel Action in diesem Trailer. Konami hat ein neues und verbessertes Kampfsystem verbaut, das sich adäquat in die postmoderne Gaming-Welt einschmiegen dürfte. Aber es bleibt die Angst bestehen, ob das nicht zu viel des Guten ist.

Eine der größten Neuerungen ist vor allem die neue Third-Person-Perspektive, ähnlich wie in den Remakes von Resident Evil.

Das heißt, dass wir das klassische Silent Hill 2 aus einer ganz neuen Perspektive erfahren werden. Wir stürzen uns mit Kiefer Sunderland hautnah ins Geschehen, der so einiges austeilen muss, um das Horrorabenteuer zu überleben.

Welche Waffen gibt es in Silent Hill 2?

Wir schlagen mit dem Baseballschläger auf fragwürdig anmutende Kreaturen ein, müssen in Quickt-Time-Events fürs Überleben unseres Hauptcharakters sorgen und finden sogar ganz normale Schusswaffen wie die Pistole, Schrotflinte oder beispielsweise das Jagdgewehr, die uns allesamt den Gruselalltag etwas erleichtern sollen.

Gekämpft wird wieder gegen Bubble Head Nurses oder beispielsweise die gruseligen Mannequin, während der furchteinflößende Pyramide Head nicht fehlen darf.

Die gute, alte Pistole. © Konami

Alles in allem ist das also ein recht schlagkräftiges Waffenarsenal, auf das wir während des Spiels Zugriff erhalten.

Wie sich das Feedback der Waffen mit dem neuen DualSense-Controller anfühlt, lässt sich allerdings noch nicht sagen. Wir hoffen, dass Bloober Team das haptische Feedback und die adaptiven Trigger bedacht hat.

Das Jagdgewehr in Silent Hill 2. © Konami

Bitte nicht zu viel Action!

Der Trailer zeigt schon jetzt eine Menge Action. Ich fürchte, dass das Spiel hier einen neuartigen Fokus darauf setzen könnte. Doch das wäre schlecht. Denn was zu viel Action mit einem solchen Horrorspiel anstellen kann, wissen wir bereits seit dem Release von Resident Evil 6.

Aber man muss sagen, dass Capcom danach wieder die Kurve bekommen hat. Die Remakes zum Horrorpendant wie Resident Evil 2 sind echt fantastisch geworden und beweisen, dass es nur auf die goldene Mitte bei diesem Action-Thema ankommt. Vielleicht schafft es Bloober Team ja auch? Das wäre natürlich wünschenswert!

Wie findet ihr den neuen Kampf-Enthüllungstrailer zu Silent Hill 2 Remake? Schreibt es gerne nachfolgend in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Der Releasetermin zu Silent Hill 2 Remake steht noch nicht fest, dürfte aber auf 2024 fallen.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Silent Hill 2 Cover
Silent Hill 2 Survival-Horror Psycho-Horror Xbox, PC, PS3, Xbox 360, PS5, PS2
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Bloober Team
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter