PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Rebirth: Releasetermin bekannt, Actiontrailer zeigt magische Reise

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.09.2023 11:46 Uhr
© Square Enix

Wer schon ganz gespannt auf die Fortsetzung von Final Fantasy 7 Remake wartet, wird schon bald mit Nachschub versorgt.

Während der aktuellen State of Play von Sony gab es nicht nur einen brandneuen Trailer zum direkten Sequel des Remakes. Obendrein wurde der Releasetermin verraten: Final Fantasy 7 Rebirth erscheint am 29. Februar 2024, exklusiv für die PS5.

Wir haben euch hier den neuen Trailer eingebunden, der mit über drei Minuten Spiellänge einiges zu bieten hat!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Reise von Final Fantasy 7 geht weiter!

Der actionreiche Trailer zu „Final Fantasy VII Rebirth“ gibt dutzende Eindrücke davon, wie es mit Cloud, Tifa, Aerith und Barret weitergeht.

Als neue, spielbare Charaktere tritt unter anderem die Wutai Elite-Ninja-Agentin Yuffie der Gruppe bei, die wir bereits aus der Story-Erweiterung „Final Fantasy VII Remake: Intergrade“ oder dem Original kennen.

© Square Enix

Dazu kommt Red XIII, ein sprechendes Genprojekt in tierischer Form, und Cait Sith, eine Robokatze, die oft auf einem Mogry unterwegs ist.

Die Gruppe begibt sich auf die Suche nach Sephiroth, dem „einflügligen Engel“, der die Kontrolle über den gesamten Planeten an sich reißen möchte.

Der Produzent verrät viele Details

Ein Fest für Fans: Square Enix verrät, dass „alle bekannten Orte bis ins kleinste Detail nachempfunden“ wurden. Obendrein soll es viele Nebenaufträge geben, die uns weiter in die Kultur des Planeten Gaia einführen.

Erwähnenswert ist außerdem, dass das Spiel mehr auf die „freie Erkundung“ setzt. Wir werden die Weltkarte also frei erkunden können.

„Das ist der zweite Titel einer Trilogie und er beinhaltet den Beginn der Reise von Midgar bis zum Mittelpunkt des ursprünglichen Final Fantasy VII. Während Final Fantasy VII Remake eine Einführung in die Welt und eine Vorbereitung auf diese Reise darstellt, dient Final Fantasy VII Rebirth der Veranschaulichung der Vorfälle, die diese Reise ausgelöst haben.“

© Square Enix

Der Produzent Yoshinori Kitase plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen und erklärt weiter, was uns im zweiten Teil der Trilogie erwartet:

„Es lassen sich die Hintergrundgeschichten der Protagonisten erforschen und es wird deutlich, wie die Reise auf ihren Höhepunkt zusteuert. Viele Elemente wurden sorgfältig für diesen Titel ausgewählt, und da es sich um eine Reihe handelt, bietet sich uns die einmalige Chance, das Feedback zum Vorgängertitel zu berücksichtigen, um zum Beispiel die Anzahl der Charaktere zu erhöhen.“

Verkaufszahlen von Final Fantasy 7 Remake

Wissenswert: Obendrein ließ Square Enix etwas zu den Verkaufszahlen von „Final Fantasy 7 Remake“ durchsickern. Sie bestätigen jetzt offiziell, dass der Titel über 7 Millionen Mal verkauft wurde.

Und das kann sich wirklich sehen lassen! Habt ihr das Remake schon gespielt oder wartet ihr, bis die Trilogie komplett fertig ist? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter