PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los!

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.04.2024 13:04 Uhr
© Lucasfilm Games/Ubisoft/Disney

Ubisoft arbeitet an einem waschechten Star Wars-Spiel und der neue Story-Trailer zeigt nicht nur beeindruckende Bilder aus dem Spiel, er gibt sogleich den Releasetermin preis. Star Wars Outlaws erscheint am 30. August 2024, also schon in diesem Sommer!

Es dauert nicht mehr lange, bis wir ins nächste „Star Wars“-Abenteuer geschickt werden. Schaut euch jetzt vorab den offiziellen Story-Trailer an, der auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Ubisoft hochgeladen wurde.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist Star Wars Outlaws?

Star Wars Outlaws ist in seinen Grundfesten ein Third-Person-Action-Adventure, das von Massive Entertainment entwickelt wird. Und ja, das ist das Studio hinter The Division und wenn ihr dieses Spiel schon einmal gespielt habt, wisst ihr um die Fähigkeiten des Entwicklerstudios Bescheid.

Wir schlüpfen in die Haut von Hauptcharakter Kay Vess, die mit einem brutal wirkenden Robokumpel ND-5 unterwegs ist. Gemeinsam versuchen sie dem Galaktischen Imperium zu entkommen, die ganz offensichtlich Jagd auf die beiden zwielichtigen Gestalten machen.

Wann spielt Star Wars Outlaws?

Star Wars Outlaws ist chronologisch gesehen zwischen Star Wars Episode 5: Das Imperium schlägt zurück und Star Wars Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter angelehnt und das bedeutet, dass viele bekannte Charaktere aus dem „Star Wars“-Universum auftauchen könnten.

Bedenkt, dass das die Zeit ist, in der das Galaktische Imperium seine Macht gefestigt und die Galaxis fest unter Kontrolle hat. Es ist also eine sehr dunkle Zeit in der Sternensaga.

Und nicht nur das Imperium ist stark, die kriminelle Unterwelt hat ebenfalls starke Spieler hervorgebracht. Und um jene Unterwelt geht es auch in Star Wars Outlaws. Kay Vess wird in einen Raub involviert, der sich auf einen verschlagenen Anführer der Unterwelt bezieht.

„Auf der Suche nach wahrer Freiheit werden die einfallsreichen Kay und Nix durch die Unterwelt und durchs Outer Rim reisen, Aufträge von Syndikaten annehmen, sich einschüchternden Feinden stellen, der repressiven imperialen Herrschaft entgehen und eine erfahrene Outlaw-Crew rekrutieren, um sie anzuziehen.“

Julian Gerighty, Creative Director von Massive, beschreibt es in der offiziellen Pressemitteilung wie folgt:

„Wir werden einen der größten Raubüberfälle begehen, die die Galaxis je gesehen hat.“

Wow. Das klingt nach einem echten Versprechen! Star Wars Outlaws erscheint am 30. August 2024 für die Xbox Series X/S, PS5, Amazons Luna und PC via Ubisoft Launcher. Ob und wann Steam und Epic Games folgen, ist noch unklar.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars Outlaws Cover
Star Wars Outlaws Open-World-Adventure Xbox Series X, PC, PS5
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter